Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

15.07.2019 – 10:48

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Motorradkontrollen im HSK

Hochsauerlandkreis (ots)

Am Sonntag fand von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Aktionstag für Motorradkontrollen im Kreisgebiet statt. Trotz kühlen Temperaturen fanden einige Motorradfahrer den Weg ins Sauerland. In Arnsberg und Sundern wurde an verschiedenen Stellen die Geschwindigkeit, am "Ochsenkopf" zusätzlich das Streckenverbot, kontrolliert. Die Biker hielten sich durchweg an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Streckenverbote. Lediglich zwei Motorradfahrer missachteten das Streckenverbot, einer war in Tiefenhagen zu schnell unterwegs. Alle drei Fahrer wurden verwarnt. Das neue Streckenverbot am Albrechtsplatz wurde ebenfalls "unter die Lupe" genommen. Hier wurden zehn Biker verwarnt. Auffälliger waren Motorradfahrer im Bereich Gellinghausen. Hier wurden insgesamt 25 Fahrer zu schnell unterwegs. Auch in Zukunft werden Motorradkontrollen an verschiedenen Stellen im HSK stattfinden, um für mehr Sicherheit auf den Straßen zu sorgen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Sebastian Held
Telefon: 0291 / 90 20 - 1141
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis