Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Verdächtiger Koffer entpuppt sich als harmlos

Meschede (ots)

Zeugen haben die Polizei Meschede am Mittwoch gegen 18:00 Uhr über einen Koffer informiert. Diese stand herrenlos auf einem Parkplatz zwischen zwei Supermärkten an der Le-Puy-Straße unweit der hinter dem Parkplatz verlaufenden Bahnschienen. Da der Besitzer des Koffers nicht ausfindig gemacht werden konnte und auch nicht mit letzter Sicherheit davon auszugehen war, dass dieser Koffer ungefährlich ist, wurde der potentielle Gefahrenbereich abgesperrt. Auch der Bahnverkehr wurde unterbrochen.

Ein Sprengstoffexperte der Bundespolizei wurde hinzugezogen, der den Koffer untersuchte und dabei feststellen konnte, dass von diesem keine Gefahr ausging. Der Koffer wurde sichergestellt und die Absperrungen wieder aufgehoben.

Bislang hat sich kein Hinweis darauf ergeben, dass es sich hier um eine bewusst herbeigeführte Situation handelt. Vielmehr spricht bislang alles dafür, dass der Koffer auf dem Parkplatz vergessen worden ist. Der bläuliche/gräuliche Koffer wirkt aus einiger Entfernung metallisch, besteht aber tatsächlich aus gestrichenem Holz.

Der betroffene Parkplatz wird von den Kunden zweier Supermärkte genutzt. Dies führt zu starkem Publikumsverkehr. Daher sucht die Polizei jetzt nach Passanten, die nähere Angaben zu den Umständen machen können, wie der Koffer auf den Parkplatz gelangt ist. Zeugen werden gebeten, unter 0291-90200 Kontakt mit der Polizei Meschede aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Ludger Rath
Telefon: 0291-9020-1140
Fax: 0291-9020-1019
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 19.11.2015 – 12:51

    POL-HSK: Wohnungseinbruch

    Meschede (ots) - In Meschede hat ein Einbrecher aus einem Haus an der Waldstraße Bargeld und Schmuck gestohlen. Um am Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 18:15 Uhr in das Haus zu gelangen, hebelte er kurzerhand eine Tür zu einem Wintergarten auf und begann im Inneren sofort mit der Suche nach Wertgegenständen. Dann flüchtete er unerkannt. Als die Bewohner heimkehrten, fanden sie die Wohnräume durchsucht vor. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen und der ...

  • 19.11.2015 – 12:50

    POL-HSK: Radfahrer schwer verletzt

    Arnsberg (ots) - Eine Autofahrerin fuhr am Mittwoch gegen 15:15 Uhr über die Schillerstraße in Richtung Graf-Galen-Straße. Da die 55-Jährige im Lieferverkehr sehr langsam fuhr, überholte sie ein 12 Jahre alter Radfahrer. Nachdem der Schüler das Auto der Frau passiert hatte und sich wieder einordnete, überrollte er einen dicken Ast, der auf der Straße lag. Dadurch verlor der 12-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zu einer Berührung mit dem nachfolgenden ...

  • 19.11.2015 – 12:46

    POL-HSK: Unfallfluchten im Stadtgebiet Arnsberg

    Arnsberg (ots) - Wie der Polizei erst jetzt bekannt geworden ist, hat sich bereits am Montag auf einem Parkplatz eines Discounters an der Heinrich-Lübke-Straße in Hüsten ein Verkehrsunfall ereignet, dessen Verursacher flüchtig ist. Zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr war auf dem Platz ein silberfarbener Mazda geparkt. Als der Fahrer auf den Parkplatz und zu seinem Auto zurückkam, stellte er frische Unfallschäden hinten ...