Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Schwerer Diebstahl von Baustelle- Muldendach angehoben

Löhne (ots)

(sls) Zu einem schweren Diebstahl kam es auf einer Baustelle am alten Bahnhof an der Nordbahnstraße in Löhne. Nach Aussagen der Bauarbeiter handelt es sich um eine Nachtbaustelle, die am Montagmorgen (29.1.) gegen 5.45 Uhr wieder verlassen wurde. Als ein Bauarbeiter am Abend gegen 22.00 Uhr die Arbeit wieder aufnehmen wollte, bemerkte er, dass das tonnenschwere Dach einer aufgestellten Mulde angehoben wurde. Aus der Mulde wurde eine Baggerstampfer der Marke Bomag (Wert 3.000 Euro) entwendet. Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass unbekannte Täter zunächst versuchten, das Schloss der Mulde aufzubrechen. Nachdem dieses misslang wurde mittels eines Wagenhebers das Dach der Mulde angehoben, um an den Baggerstampf zu gelangen. Wie das Gerät von der Baustelle abtransportiert wurde müssen die Auswertung von Spuren und weiteren Ermittlungen ergeben. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer 05221-8880 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 30.01.2024 – 11:02

    POL-HF: Einbruch in Clubräume- Automat entwendet

    Bünde (ots) - (sls) Am Montagmorgen (29.1.) meldete sich der Mieter von Clubräumen an der Hauptstraße in Bünde und teilte den Diebstahl von einem Zigarettenautomaten mit. Der Geschädigte gab an, dass er gegen 09.40 Uhr zum Gebäude kam und erhebliche Aufbruchspuren an der Notausgangstür feststellte. Hierdurch wurden Schließblech, Rahmen und auch die Glasscheibe der Tür erheblich beschädigt. Aus dem dahinter ...

  • 30.01.2024 – 10:58

    POL-HF: Radfahrer stürzt bei Verkehrsunfall- Vorfahrt missachtet

    Kirchlengern (ots) - (sls) Ein 53-jähriger Pedelec-Fahrer aus Kirchlengern wurde am Montagnachmittag (29.1.) bei einem Verkehrsunfall in Kirchlengern schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr er gegen 14.07 Uhr die Anton-Hettich-Straße, um anschließend über die Straße im Obrock in Richtung Lübbecker Straße zu fahren. Zum selben Zeitpunkt befand sich ...