Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Verkehrsunfall beim Überholmanöver- Audi landet im Graben

POL-HF: Verkehrsunfall beim Überholmanöver- Audi landet im Graben
  • Bild-Infos
  • Download

Herford (ots)

(sls) Am Ostersamstag (16.4.) kam es gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der Elverdisser Straße in Herford. Gegen 12.30 Uhr befuhr der Fahrer eines blauen Audis die Elverdisser Straße stadtauswärts. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich einige Meter vor dem Audi noch zwei weitere Fahrzeuge in Richtung Elverdissen. Zunächst überholte der 18-jährige Audi-Fahrer aus Löhne mit hoher Geschwindigkeit das vor ihm fahrende Fahrzeug eines 27-Jährigen Herforders. Im Anschluss daran beabsichtigte der Löhner augenscheinlich noch einen weißen Mercedes zu überholen, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegerspur der Einmündung im Heidsiek befand. Die 26-jährige Fahrerin des Mercedes beabsichtigte nach links in den Heidsiek abzubiegen. Während des Abbiegevorganges versuchte der 18-Jährige noch den Mercedes zu überholen. Hierbei kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Audi quer über die Fahrbahn in den dortigen Straßengraben schleuderte. Hierbei wurden neben einem Verkehrszeichen auch noch Leitpfosten beschädigt. Der Löhner wurde durch den Unfall leicht verletzt und und zur weiteren ärztlichen Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Herforder Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Audi musste die Elverdisser Straße gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford