Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Zeuge nach Raubdelikt gesucht

Geilenkirchen (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, 13. Juni, kam es offenbar in einer Wohnung an der Konrad-Adenauer-Straße zu einem Raubdelikt. Eine 20-jährige Frau aus Heinsberg wurde nach eigenen Angaben bei einem privaten Besuch von einem 22-jährigen Geilenkirchener ihrer Handtasche beraubt und gewaltsam vor die Türe gesetzt. Als sie nach der Tat am Fahrbahnrand der Konrad-Adenauer-Straße stand und mit ihrem Handy Hilfe rufen wollte, hielt ein bislang unbekannter Pkw Fahrer an und bot ihr seine Hilfe an. Während des Gesprächs sei der Täter aus der Tür getreten und drohend auf die Frau zugekommen, so dass der Pkw Fahrer sie aufgefordert habe, schnell in sein Fahrzeug zu steigen. Der Aufforderung sei sie nachgekommen und der junge Mann habe sie zur Polizeiwache nach Geilenkirchen gebracht, wo sie dann Anzeige erstattete. Zur Klärung der Tat sucht die Polizei nun diesen Fahrzeugführer und bittet ihn, sich zu melden. Eine nähere Beschreibung des Mannes sowie seines Fahrzeugs liegt leider nicht vor. Zuständig ist in diesem Fall das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 17.06.2021 – 13:00

    POL-HS: Katalysator aus PKW ausgebaut

    Hückelhoven-Brachelen (ots) - Ein 61-jähriger Erkelenzer parkte am 16. Juni (Mittwoch) gegen 13.45 Uhr seinen PKW auf der Straße Klosterberg, um daraufhin seine Arbeitsstelle aufzusuchen. Als er gegen 17 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte und den Motor startete, wunderte er sich über die ungewöhnlich laute Geräuschentwicklung. Nachdem der Mann eine Werkstatt aufgesucht hatte, stellte man dort fest, dass der ...

  • 17.06.2021 – 13:00

    POL-HS: Kasse geraubt / Polizei sucht Zeugen

    Übach-Palenberg (ots) - Am Mittwoch, 16. Juni, gegen 11.55 Uhr, betrat eine bislang unbekannte männliche Person die Mensa eines Gymnasiums an der Comeniusstraße und bedrohte das Personal mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm die Kasse ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Täter war von schmächtiger Statur, relativ klein, sprach gebrochen Deutsch ...

  • 17.06.2021 – 13:00

    POL-HS: Fahrrad aus Garage entwendet

    Heinsberg (ots) - Am Mittwoch (16. Juni) entwendete ein unbekannter Täter, zwischen 19.05 Uhr und 19.15 Uhr, ein Fahrrad aus einer Garage eines Hauses an der Oppelner Straße. Neben der Garage wurde ein anderes herrenloses Fahrrad aufgefunden. Ob dieses Rad vor dem Diebstahl vom Täter genutzt wurde, versucht nun die Kriminalpolizei zu klären. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: ...