Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Allgemeine Verkehrskontrollen

Kreis Heinsberg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen folgende Delikte festgestellt:

Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:

   - Gangelt-Harzelt: Selfkantstraße
   - Heinsberg-Oberbruch: Graf-von-Galen-Straße
   - Hückelhoven: Brassertstraße
   - Hückelhoven-Ratheim: Millicher Straße
   - Selfkant-Wehr: Landstraße
   - Wegberg-Moorshoven: Am Alten Schlagbaum

Die Beamten untersagten den sechs Fahrern die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige gegen sie. Allen wurde eine Blutprobe entnommen die Beamten behielten einen Führerschein ein.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Bei Kontrollen in

   - Erkelenz: Venloer Straße
   - Übach-Palenberg-Scherpenseel: In der Heide
   - Wegberg: Landstraße 400

wurden drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für die von ihnen genutzten Kraftfahrzeuge besaßen. Die Polizisten untersagten den Betroffenen die Weiterfahrt und fertigten Anzeigen.

Betäubungsmitteldelikte:

In

   - Heinsberg: Borsigstraße
   - Wegberg-Beeckerheide: Schlehenweg

trafen die Polizeibeamten zwei Personen an, die geringe Mengen illegaler Betäubungsmittel mit sich führten. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen die Betroffenen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 23.09.2019 – 13:00

    POL-HS: mehrere Fahrzeugaufbrüche

    Wassenberg (ots) - Zwischen Samstag (21. September) und Sonntag (22. September) drangen unbekannte Täter in mehrere parkende Fahrzeuge in Wassenberg ein. Die Heckscheibe eines an der Dammstraße parkenden Pkw wurde eingeschlagen und Werkzeuge sowie ein Rucksack aus dem Fahrzeug entwendet. Einen Akkubohrer sowie einen Akkuschrauber stahlen Unbekannte aus einem Fahrzeug, das an der Packeniusstraße stand. Auf der Johannes-Gehlen-Straße wurde aus einem parkenden Pkw ein ...

  • 23.09.2019 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Wohnhaus

    Wassenberg-Effeld (ots) - Ein Wohnhaus an der Schleidstraße war zwischen dem 18. September (Mittwoch) und dem 22. September (Sonntag) das Ziel von Einbrechern. Diese hebelten ein Fenster auf, um ins Gebäude zu gelangen. Bei ihrer Tat beschädigten sie zudem die Terrassenüberdachung. Was die Täter entwendeten, wird noch ermittelt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 23.09.2019 – 13:00

    POL-HS: Wohnung aufgebrochen

    Wassenberg (ots) - Der Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kirchstraße musste am Sonntag, 22. September, feststellen, dass das Schloss der Wohnungstür offenbar durch einen Einbruch beschädigt wurde. Die Straftat fand zwischen Mittwoch, 18. September und diesem Tag statt. Die Ermittlungen zu diesem Fall, auch dazu, was die Täter erbeuteten, dauern weiter an. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...