Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Einbrecher gelangen mit Trick ins Haus

Hamm-Rhynern (ots)

Mit einem Trick gelangten Einbrecher am Dienstagnachmittag, 16. August, in das Haus eines Ehepaares auf dem Hellweg - sie entwendeten Schmuck und Uhren.

Gegen 15.30 Uhr trug das Ehepaar im Alter von 79 und 74 Jahren grade ihre Einkäufe rein, als ein Unbekannter durch die offene Tür in das Haus gelangte - er fragte die Bewohnerin nach etwas zu trinken.

Nachdem er zunächst ein Glas Wasser ablehnte, gab die 74-Jährige ihm eine Flasche und forderte ihn auf, sofort das Haus zu verlassen. Zirka zehn Minuten nachdem der Unbekannte aus dem Haus war, hörte sie Geräusche aus der ersten Etage. Sie erwischte einen weiteren unbekannten Mann beim durchsuchen des Hauses. Der Unbekannte lief schreiend die Treppe hinunter und konnte flüchten. Er hatte sich augenscheinlich zuvor bei dem Ablenkungsmanöver seines Begleiters unentdeckt ins Haus begeben. Bei dem Versuch, den Einbrecher festzuhalten, verletzte sich der 79 Jahre alte Bewohner leicht an der Hand.

Die Trick-Einbrecher flüchteten mit Schmuck und Uhren in einem silbernen Audi vom Tatort. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert.

Der Mann mit der Wasserflasche ist 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Er hat ein gepflegtes Erscheinungsbild, einen dunklen Teint und sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einer Kappe und einem weißen T-Shirt. Sein Komplize ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß und schlank. Auch er hat einen dunklen Teint und war mit weißen Turnschuhen und einer dunkelgrünen Cargohose bekleidet.

Hinweise zu den Gesuchten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 17.08.2022 – 10:17

    POL-HAM: Pedelec-Fahrerin stürzt nach Zusammenstoß mit Auto

    Hamm-Mitte (ots) - Am frühen Dienstagabend, 16. August, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 67-jährigen Pedelec-Fahrerin und einer 59-jährigen Audi-Fahrerin an der Hafenstraße. Um 17.40 Uhr fuhr die 59-jährige Hammerin mit ihrem Auto aus einer Grundstücksausfahrt und kollidierte mit einer 67-Jährigen, die mit ihrem Pedelec in nördliche Richtung fuhr. Die 67-Jährige aus Hamm stürzte durch den ...

  • 17.08.2022 – 09:42

    POL-HAM: Fenster zum Keller aufgehebelt

    Hamm-Mitte (ots) - Dienstagnacht, 16. August, brachen Unbekannte in den Keller eines Einfamilienhauses auf der Straße Am Hülsenbusch ein. Eine Überwachungskamera zeichnete um 4 Uhr den Einbruch in das Kellerfenster auf. Über eine Mauer gelangten die Täter von der Saarlandstraße auf das Grundstück und drangen gewaltsam in das Objekt ein. Beim Verlassen des Gartens blieben mehrere Werkzeuge zurück - die genaue ...

  • 17.08.2022 – 09:17

    POL-HAM: Fußgängerin wird von Auto angefahren

    Hamm-Uentrop (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kia und einer 67-jährigen Fußgängerin kam es am Dienstagmittag, 16. August, an der Ostwennemarstraße / Karl-Koßmann-Straße. Gegen 13 Uhr bog die 42-jährige Kia-Fahrerin aus Hamm von der Ostwennemarstraße nach rechts in die Karl-Koßmann-Straße ab. Es kam zur Kollision mit einer 67-jährigen Hammerin, die zu Fuß auf dem Radweg die Karl-Koßmann-Straße ...