Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Mehrere Brände im Hammer Westen

Hamm-Westen (ots)

Gleich zu mehreren Bränden im Hammer Westen wurde die Polizei am Morgen, des 05. Februar in der Zeit von 2 bis 2.15 Uhr gerufen.

Zunächst wurden die Beamten zu einem brennenden Kleinkraftrad in der Touler Straße gerufen. Dieses war bereits durch die Feuerwehr gelöscht worden. Ermittlungen ergaben, dass der Roller zuvor von der Hansastraße entwendet wurde.

Kurz darauf brannten an der Lange Straße auf einem Schulgelände vier Müllcontainer. Bei Eintreffen der Polizei war auch dieser Brandherd durch die Feuerwehr bereits gelöscht.

Unweit des Brandortes lag ein weiteres Krad in einem Vorgarten auf dem Vorheider Weg. Es konnte ermittelt werden, dass das Motorrad ebenfalls zuvor entwendet wurde.

Eine vom Tatort flüchtende Person wurde durch die Polizei gestellt. Der Tatverdächtige wurde der Polizeiwache zugeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. (av)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 02.02.2022 – 21:17

    POL-HAM: Versammlung in der Innenstadt

    Hamm-Mitte (ots) - Am Mittwoch, 2. Februar, fand in der Hammer Innenstadt eine angezeigte Versammlung in Form eines Aufzuges statt. Thema der Versammlung war erneut die Kritik an den Corona-Maßnahmen. Der Aufzug startete nach Redebeiträgen gegen 18.30 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz und führte durch Teile der Innenstadt. In der Spitze beteiligten sich etwa 380 Personen an der Versammlung. Aufgrund von Maskenverstößen ...

  • 02.02.2022 – 07:56

    POL-HAM: Mehrere Strafverfahren gegen 45-jährigen Autofahrer

    Hamm-Heessen (ots) - Ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs - eine Streifenwagenbesatzung hatte am Mittwoch, 2. Februar, den richtigen Riecher, als sie auf der Heessener Straße einen 45-jährigen Autofahrer kontrollierten. Um 3.15 Uhr fiel den Polizisten ein Renault auf, der stadtauswärts unterwegs war. Als der 45-jährige Autofahrer kurz darauf am Straßenrand anhielt und ...