Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Spinde aufgebrochen - Mutmaßlicher Täter mit offenem Haftbefehl gefasst

Hamm-Mitte (ots)

Am Montag, 10. Januar, wurden in einer Reha-Einrichtung auf der Werler Straße gegen 17.30 Uhr mehrere Spinde aufgebrochen.

Ein 36-Jähriger nahm Geräusche aus dem Umkleideraum wahr und entdeckte beim Betreten des Raumes einen ebenfalls 36-jährigen Mann aus Hamm. Als der 36-Jährige aus Werl den Hammer ansprach, versuchte dieser zunächst zu flüchten, verblieb jedoch anschließend bis zum Eintreffen der Polizei in den Räumen der Reha-Einrichtung.

In der Umkleide wurden zwei Spinde aufgebrochen, bei einem dritten Spind scheiterte der 36-Jährige daran, diesen aufzuhebeln.

Eine Überprüfung des Hammers ergab, dass er per Haftbefehl wegen mehrerer Diebstahlsdelikte gesucht wurde. Er wurde festgenommen.

Entwendet wurde bei den Spind-Aufbrüchen nach jetzigem Kenntnisstand nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Ob der 36-Jährige auch für weitere Taten verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 11.01.2022 – 11:55

    POL-HAM: Einbruch in Schule

    Hamm-Pelkum (ots) - Unbekannte sind zwischen Freitag, 7. Januar, 12 Uhr und Samstag, 8. Januar, 10.30 Uhr, in eine Schule auf der Kopernikusstraße eingebrochen. Sie beschädigten ein Fenster und gelangten dadurch in das Schulgebäude. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden vier Fernseher entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr) ...

  • 11.01.2022 – 11:42

    POL-HAM: Mann nach Diebstahl in Kino gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein Unbekannter stahl am Samstag, 9. Januar, gegen 19.30 Uhr, aus einem Abstellraum des Kinos am Chattanoogaplatz ein Handy und ein Portemonnaie inklusive Bargeld. Zwei Mitarbeiterinnen des Kinos bemerkten den Mann, als er den Raum verließ und das Kino über den Seiteneingang verließ. Der Dieb ist zirka 1,80 Meter groß, schlank und trug zur Tatzeit eine schwarze Mütze, eine schwarze Hose, eine ...

  • 11.01.2022 – 10:26

    POL-HAM: Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach nicht angemeldeter Versammlung im Dezember 2021 - weitere nicht angezeigte Versammlung am Montagabend verhindert

    Hamm (ots) - Im Rahmen der Nachbereitung der nicht angemeldeten Versammlung mit 550 Teilnehmern am 11. Dezember 2021 lag ein besonderer Fokus auf der Auswertung von Beweismaterial. Ziel war es, Verstöße der Teilnehmer gegen die Corona-Regeln noch im Nachgang zu ahnden, insbesondere aber die Organisatoren zu ...