Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Minderjährige ausgeraubt - flüchtige Täter festgenommen

Hamm-Mitte (ots)

Auf der Ostenallee wurden am Dienstag, 4. Januar, 1.30 Uhr, zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren ausgeraubt. Die Polizei konnte bei der Fahndung zwei Tatverdächtige festnehmen.

Der 16-jährige Junge ging mit seiner 15-jährigen Freundin über die Ostenallee, als das Paar von zwei Männern in der Nähe der Josef-Schlichter-Allee angesprochen und verfolgt wurde. Sie packten den 16-Jährigen und bedrohten ihn mit einem Regenschirm - die Begleiterin nahmen sie in den Schwitzkasten.

Die Räuber, beide 23 Jahre alt und wohnhaft in Hamm, entwendeten neben einem iPhone und einem weiteren Regenschirm auch eine Insulin-Pumpe des Jugendlichen. Dank einer guten Beschreibung konnte die Polizei eine umfangreiche Fahndung nach den Tatverdächtigen einleiten. Mit Erfolg: Auf der Marker Allee, kurz vor der Kreuzung Soester Straße, konnten die Einsatzkräfte die beiden gesuchten Männer stellen und festnehmen. Die Beute versuchten die beiden kurz vor der Festnahme auf einem naheliegenden Grundstück loszuwerden.

Das 15-jährige Mädchen und der 16-jährige Junge standen unter Schock, aber blieben unverletzt.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 04.01.2022 – 13:24

    POL-HAM: Vorsicht vor Telefonbetrügern

    Hamm (ots) - Aktuell kommt es in Hamm zu vermehrten Anrufen von Telefonbetrügern. Diese geben sich als vermeintliche Stromanbieter aus und fragen im Rahmen der Telefonate auch nach Kontodaten. Die Polizei Hamm weist ausdrücklich daraufhin: Geben Sie am Telefon auf keinen Fall private Daten wie Bankkonto- oder Kreditkartendaten sowie Zugangsdaten zu Kundenkonten heraus. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm ...

  • 03.01.2022 – 12:46

    POL-HAM: Auto-Aufbrecher festgenommen

    Hamm-Mitte (ots) - Am Donnerstag, 30. Dezember, wurde ein 41-Jähriger festgenommen. Er steht im Verdacht steht, zwischen Mittwoch, 29. Dezember und Donnerstag, 30. Dezember, mehrere Autos in Hamm-Mitte aufgebrochen zu haben. Die Polizei wurde am 30. Dezember gegen 5.45 Uhr im Bereich Bismarckstraße Ecke Sedanstraße auf den 41-Jährigen aufmerksam. Als die Einsatzkräfte den augenscheinlich unter Betäubungsmittel ...

  • 03.01.2022 – 12:18

    POL-HAM: Schwarzer Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Kurz vor dem Jahreswechsel, 31. Dezember, 23.20 Uhr, kam es auf der Stefanstraße zu einer Verkehrsunfallflucht - ein schwarzer Kleinwagen wurde bei dem Unfall beobachtet. Ein Zeuge blickte aus seinem Fenster und sah auf der Stefanstraße einen schwarzen Kleinwagen ungebremst in einen geparkten Suzuki fahren. Nach dem Zusammenstoß setzte der stark beschädigte Kleinwagen zurück und flüchtete ...