Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: KOD-Mitarbeiter bei Kontrolle bespuckt und beleidigt

Hamm-Mitte (ots)

Bei der Kontrolle einer dreiköpfigen Personengruppe auf einem Spielplatz an der Schillerstraße wurde ein Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Hamm am Freitag, 30. April, beleidigt und bespuckt.

Gegen 14.40 Uhr kontrollierten die Ordnungskräfte die männlichen Personen (15, 18 und 20 Jahre), machten sie auf die Verstöße der Coronaschutzverordnung aufmerksam und verwiesen sie von dem Spielplatz.

Während sich der 20-Jährige ruhig und kooperativ verhielt, beleidigten die beiden anderen den kontrollierenden 35-jährigen KOD-Mitarbeiter, der im weiteren Verlauf durch den 18-Jährigen bespuckt wurde.

Die Ordnungskräfte hielten den 18-Jährigen bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei fest. Bei seiner Durchsuchung konnten die Beamten ein verbotenes Einhandmesser auffinden und sicherstellen.

Neben dem Verstoß gegen das Waffengesetz leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen die 15- und 18-jährigen Hammer ein.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm