Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Listenhund verletzt 51-Jährigen - Hundebesitzerin greift Polizistin an

Hamm-Heessen (ots)

Am Montag, den 5. April, wurde ein 51-jähriger Mann und dessen Hund gegen 21.15 Uhr auf der Walter-Arendt-Straße leicht verletzt. Der Hammer wurde im Rahmen einer Auseinandersetzung unter Hunden von einem freilaufenden Listenhund einer 22-Jährigen angegriffen.

Die 22-Jährige floh laut einer Zeugenaussage daraufhin mit ihrem Hund in einen Hauseingang und konnte dort von den Polizisten angetroffen werden.

Bei der Kontrolle bespuckte die Frau ohne festen Wohnsitz die Polizisten, schrie und schlug in deren Richtung - sie wurde daher in Gewahrsam genommen.

Auch im Streifenwagen auf dem Weg zur Polizeiwache leistete die 22-Jährige Widerstand, trat nach einer 27-jährigen Polizistin und verletzte diese leicht. Der Widerstand setzte sich auch bei der Durchsuchung in der Zelle fort.

Der Hund der Beschuldigten wurde dem Tierasyl übergeben. Da an dem Hund keine Steuermarke festgestellt werden konnte, wird aktuell ermittelt, ob er ordnungsgemäß angemeldet ist. Zusätzlich handelt es sich nach § 3 des Landeshundegesetzes NRW um einen gefährlichen Hund, also einen Listenhund.

Die 27-jährige Polizistin verblieb dienstfähig. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt und benötigte keine medizinische Behandlung.

Die 22-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und fahrlässiger Körperverletzung. Außerdem wird gegen sie wegen des Verstoßes gegen das Landeshundegesetz NRW ermittelt. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 06.04.2021 – 13:04

    POL-HAM: 18-Jähriger schlägt Polizisten

    Hamm-Heessen (ots) - Ein 18-Jähriger aus Hamm floh nach einer Ruhestörung am Samstag, 3. April, gegen 1.20 Uhr, auf der Amtsstraße zu Fuß vor der Polizei und griff anschließend zwei Polizisten an. Die Polizisten waren vor Ort, da eine fünfköpfige Personengruppe lautstark herumschrie. Beim Eintreffen der Streifenwagen flüchteten die Personen zu Fuß in verschiedene Richtungen. Einer der Beschuldigten, der ...

  • 06.04.2021 – 11:47

    POL-HAM: Roter Lackaufrieb nach Unfallflucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Ein blauer Opel wurde am Freitag, 2. April, zwischen 1.30 Uhr und 7 Uhr, bei einer Verkehrsunfallflucht auf der Freiherr-vom-Stein-Straße beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ auf der linken Fahrzeugseite des geparkten Opels roten Lackaufrieb. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Hamm unter der ...