Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Vom Teufel verfolgt: 5000 Euro gezahlt

Hamm-Heessen (ots)

"Der Teufel ist hinter Ihnen her!" - mit diesem Satz wurde eine 43-jährige Frau am Freitag, 12. Februar, um 5000 Euro betrogen.

Die Hammerin wurde gegen 15.40 Uhr vor einem Supermarkt auf der Münsterstraße von zwei Frauen auf Russisch angesprochen. Die beiden Frauen sagten, dass der Teufel hinter der ebenfalls russisch sprechenden Frau und ihrer Familie her sei. Sie forderten 5000 Euro, ansonsten würde ihrer Familie innerhalb der nächsten zwei Stunden Unheil widerfahren. Die Unbekannten überzeugten die Hammerin so stark, sodass diese einwilligte und ihnen in ihrer Wohnung das Geld übergab.

Die beiden Unbekannten sind zwischen 1,65 Meter und 1,75 Meter groß. Eine von ihnen ist schlank, geschätzt zwischen 20 und 30 Jahren alt und trug eine grüne Jacke, eine schwarze Hose sowie helle Handschuhe, helle Winterschuhe und eine helle Mütze. Die zweite Frau ist geschätzt zwischen 40 und 45 Jahren alt, kräftiger als ihre Komplizin und hat schwarze lange Haare. Sie trug eine schwarze Jacke und hohe schwarze Stiefel.

Hinweise zur Tat oder zu den unbekannten Frauen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 15.02.2021 – 09:57

    POL-HAM: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Hamm-Rhynern (ots) - Am Samstag, 13. Februar, versuchten Unbekannte gegen 13 Uhr auf der Schellingstraße die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 500 Euro. Kurze Zeit später konnte in der Nähe des Tatortes eine verdächtige Person festgenommen werden. Ob sie in Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch steht, wird aktuell noch ermittelt. Hinweise zur Tat nimmt ...

  • 15.02.2021 – 09:22

    POL-HAM: Verkehrsunfallflucht - Opel beschädigt

    Hamm-Pelkum (ots) - Am Freitag, 12. Februar, zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, kam es auf der Straße Im Westfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Opel Corsa parkte am rechten Fahrbahnrand in dem Wohngebiet und wurde auf der linken Fahrzeugseite beschädigt - der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 2000 Euro. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort. Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt die Polizei Hamm unter der ...