Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Unbekannte setzen an mehreren Straßen Mülltonnen in Brand

Hamm-Mitte (ots)

Unbekannte setzten in der Nacht auf Mittwoch, 28. Oktober, gegen 3 Uhr, mehrere Altpapier-Mülltonnen und Sperrmüll an verschiedenen Straßen in Brand.

An der Goethestraße konnten durch den Einsatz eines Feuerlöschers einer zufällig vorbeifahrenden Rettungswagenbesatzung zwei Mülltonnen und Sperrmüll gelöscht werden. Weitere Löscharbeiten der Feuerwehr verhinderten das Übergreifen des Feuers auf ein Gebäude.

Zwei weitere Altpapiertonnen brannten an der Brentanostraße auf dem Grundstück des Altenzentrums Liebfrauen und wurden durch die Feuerwehr gelöscht.

Während Polizeibeamte nach den Brandstiftern fahndeten, stellten sie eine weitere brennende Altpapiertonne am Eingang eines Mehrfamilienhauses an der Werler Straße, Ecke Alleestraße fest. Nachdem Polizisten im ersten Angriff einen Feuerlöscher einsetzten, konnte die Mülltonne durch die Feuerwehr im Anschluss vollständig gelöscht werden. Es entstand Sachschaden an der Hausfassade durch Verrußung.

Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet um Hinweise zu dem oder den unbekannten Tatverdächtigen unter 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 28.10.2020 – 03:34

    POL-HAM: Raub auf Tankstelle - Täter flüchtig

    Hamm - Herringen (ots) - Am Dienstagabend, 27. Oktober 2020, kurz vor Geschäftsschluss gegen 22 Uhr wurde eine Tankstelle an der Dortmunder Straße überfallen. Ein maskierter Täter betrat zur Tatzeit den Verkaufsraum und forderte den 59-jährigen Mitarbeiter unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu übergeben. Dieser Aufforderung kam der 59-Jährige nicht nach, so dass der Täter selbst in ...

  • 27.10.2020 – 15:50

    POL-HAM: Flucht eines Ladendiebs mißlingt

    Hamm-Mitte (ots) - Die Flucht eines Ladendiebs aus dem Allee-Center konnten ein Ladendetektiv und eine zufällig am Richard-Matthaie-Platz fahrende Streifenwagenbesatzung am Dienstag, 27. Oktober, beenden. Gegen 12.25 Uhr wurden die Beamten auf den Ladendetektiv aufmerksam, als er außerhalb des Allee-Centers eine Person verfolgte und auf diese zeigte. Beim Erblicken des Streifenwagens änderte der Dieb seine ...

  • 27.10.2020 – 15:14

    POL-HAM: Gestürzter Radfahrer gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag, 27. Oktober, 09.50 Uhr, auf dem Westenwall wird ein verletzter Radfahrer gesucht. Der unbekannte Radfahrer kollidierte mit dem Daimler eines 73-jährigen Taxifahrers, der am Fahrbahnrad hielt um einen Fahrgast abzusetzen. Der Radfahrer stürtze nach dem Zusammenstoß und verletzte sich augenscheinlich, ehe er sich in Richtung Osten entfernte. Auffällig bei dem ...