Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Keine Weiterfahrt für E-Scooter

Hamm (ots)

Am Wochenende musste die Polizei mehreren Fahrern von E-Scootern die Weiterfahrt untersagen. Sie führten die Fahrzeuge ohne Versicherungsschutz. Betroffen war eine 32-Jährige am 16. August um 19.10 Uhr auf der Jägerstraße. Außerdem ein 17-Jähriger am 16. August gegen 19.20 Uhr auf der Heinrich-Schmidt-Straße. Sein E-Scooter war nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Ebenfalls angehalten wurden vier E-Scooterfahrer im Alter von 15 und 16 Jahren auf der Blücherstraße am 14. August gegen 15.30 Uhr. Sie konnten alle keinen Versicherungsnachweis vorzeigen. Zudem fuhren sie auf dem Gehweg. Hinweise zur korrekten Nutzung von E-Scootern finden Sie auf der Webseite der Polizei NRW: https://polizei.nrw/e-scooter. (lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 17.08.2020 – 11:00

    POL-HAM: Gefährliche Idee: Drogen und Alkohol am Steuer

    Hamm (ots) - Am Sonntag, 16. August, ist ein 21-jähriger Radfahrer gegen 2 Uhr nachts auf der Viktoriastraße mit einem geparkten VW kollidiert. Er stürzte und verletzte sich leicht. Da ein Atemalkoholtest positiv war, musste er auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Auf der Südstraße wurde am 15. August gegen 2 Uhr ein 21-jähriger Hammer gestoppt. Er fuhr einen Renault im betrunken Zustand. Daher musste er eine ...

  • 17.08.2020 – 10:21

    POL-HAM: Bushaltestellen beschädigt

    Hamm-Uentrop/ Herringen (ots) - Am Samstag, 15. August, wurde die Bushaltestelle "Buchfinkenweg" am Grenzweg durch ein Feuer beschädigt. Gegen 3.45 Uhr wurden dort zirka 100 Zeitungen angezündet. Durch das Feuer wurden auch Glaselemente der Haltestelle beschädigt. Zeugen beobachteten drei junge Männer vor Ort. Bei Ansprache flüchteten diese über die Straße Knäppers Grund. Nun sucht die Polizei die drei jungen ...