Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Festnahme: Dieb stiehlt erneut

Hamm-Herringen (ots)

Am Montag, 23. März, wurde ein Ladendieb gegen 17.30 Uhr auf frischer Tat ertappt. Der 33-jährige Hammer griff in einem Baumarkt an der Dortmunder Straße zu: Er hatte Bastelbeton aus der Auslage genommen und unter seiner Jacke versteckt.

Ein Ladendetektiv beobachtete den Tatverdächtigen dabei, konfrontierte ihn mit dem Vorwurf des Diebstahl und verständigte die Polizei. Zudem sprach er dem Hammer ein Hausverbot aus.

Bei der Kontrolle der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 33-jährigen Mann wegen eines gleichgelagerten Deliktes bereits ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Er wurde festgenommen. Das Diebesgut konnte im Baumarkt bleiben. (lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 24.03.2020 – 07:47

    POL-HAM: Versuchter Einbruch an der Donauschleife

    Hamm-Rhynern (ots) - Unbekannte versuchten in der Zeit zwischen Sonntag, 15. März, 16 Uhr und Mittwoch, 18. März, 18 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Donauschleife einzubrechen. An der Eingangstür konnten mehrere Hebelmarken festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) Rückfragen bitte an: ...

  • 24.03.2020 – 07:40

    POL-HAM: Einbruch in Büroräume

    Hamm-Mitte (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Sonntag, 22. März, 12 Uhr und Montag, 23. März, 5.15 Uhr, in Büroräume auf der Ostenallee, unweit der Hesslerstraße ein. Die Eingangstür zu den Räumlichkeiten wurde gewaltsam geöffnet. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm Telefon: 02381 ...

  • 23.03.2020 – 22:50

    POL-HAM: Illegales Kraftfahrzeugrennen auf der Sternstraße

    Hamm-Mitte (ots) - Am Montag, 23. März 2020, gegen 19.05 Uhr, meldete eine Zeugin, dass sich zwei hochwertige Autos ein illegales Kraftfahrzeugrennen auf der Sternstraße liefern. Die Zeugin befand sich zu dem Zeitpunkt mit ihrem Pkw hinter den beteiligten Fahrzeugen. Die unbekannten Fahrer befuhren nebeneinander die zweispurige Fahrbahn der Sternstraße in ...