Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: "Alle unter einer Kappe"- - Narren feiern friedlich den Rosenmontagsumzug

Hamm-Mitte (ots)

Der Rosenmontagsumzug am 24. Februar in der Hammer Innenstadt verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.

Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Zug mit dem Motto "Alle unter einer Kappe" an der Wilhelm-Liebknecht-Straße. Zielort war wie jedes Jahr der Marktplatz an der Pauluskirche.

Trotz nasskaltem Wetter befanden sich über 20000 Zuschauer an der Strecke. Während des Umzuges kümmerten sich die Einsatzkräfte um zwei vermisste Kinder, die ihre Mutter verloren hatten. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Familie wieder zusammen gebracht werden.

Nachdem alle Mottowagen und Fußgruppen am Zielort angekommen waren, wurden sämtliche Verkehrsmaßnahmen aufgehoben.(jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 24.02.2020 – 16:00

    POL-HAM: Einbruch in eine Gaststätte

    Hamm-Mitte (ots) - Unbekannte drangen gewaltsam in der Zeit zwischen Sonntag, 23. Februar, 15.45 Uhr und Montag, 24. Februar 2020, 8 Uhr, in eine Gaststätte auf der Südstraße ein. Im Inneren brachen sie einen Zigarettenautomaten und die Kasse auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) Rückfragen bitte an: ...

  • 24.02.2020 – 11:37

    POL-HAM: Mehrere Verkehrssünder unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

    Hamm (ots) - Da für viele Karneval und Alkohol zusammengehört, führt die Polizei Hamm auch in diesem Jahr wieder verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Wer betrunken oder berauscht fährt, riskiert nicht nur den Verlust seines Führerscheins. Er gefährdet auch leichtfertig sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer. Zudem gibt es in jedem Fall eine satte ...

  • 24.02.2020 – 10:40

    POL-HAM: Pkw- Aufbrecher beobachtet

    Hamm-Mitte (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Samstag, 22. Februar, gegen 23.30 Uhr, einen Pkw- Aufbrecher an der Schillerstraße. Nachdem der Tatverdächtige das Auto durchsucht hatte, floh er mit Bargeld und einer Musikbox als Beute in Richtung Schwarzer Weg. Der Flüchtige ist zirka 40 Jahre alt, hat einen schwarzen Bart und eine dünne Statur. Er trug eine schwarze Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei ...