Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Betrunkener Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Hamm-Herringen (ots)

Am Montag, 28. Januar wurde ein 37-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Hammer befuhr gegen 18.25 Uhr mit seinem Fahrrad die Dortmunder Straße in Richtung Innenstadt. Hierbei benutzte er den falschen Radweg. Im Einmündungsbereich Dortmunder Straße / Schmiedestraße fuhr er über die Fußgängerfurt an der Ampel. Hier stieß er mit dem grauen VW Passat einer 49-Jährigen aus Hamm zusammen und stürzte zu Boden. Die Frau wollte von der Dortmunder Straße nach rechts in die Schmiedestraße abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit dem 37-Jährigen kam. Der Fahrradfahrer machte sich jedoch ohne seine Personalien anzugeben sofort aus dem Staub. Gegen 21 Uhr meldete sich die Unfallambulanz eines örtlichen Krankenhauses bei der hiesigen Polizeileitstelle. Der 37-Jährige wollte die beim Verkehrsunfall erlittene Kopfplatzwunde, einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen, oberhalb der rechten Schläfe versorgen lassen. Die angeforderten Polizeibeamten stellten fest, dass der Unfallflüchtige Alkohol getrunken hatte. Ihm wurden daher zwei Blutproben entnommen. Der Fahrradfahrer konnte nach der Wundversorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. (gc)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 28.01.2019 – 23:59

    POL-HAM: Unfallverursacher gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Zwischen Samstag, 26. Januar, 22 Uhr und Montag, 28. Januar, 14.20 Uhr ereignete sich auf der Falkenstraße ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparkter Ford Ka beschädigt. Die 48-jährige Halterin aus Hamm wollte am Montag den weißen Ford wieder benutzen, als sie den frischen Unfallschaden an der Fahrerseite bemerkte. Die Fahrertür und der hintere linke Kotflügel waren zerkratzt. Der Kotflügel war zudem noch eingedrückt. Es entstand ein ...

  • 28.01.2019 – 20:09

    POL-HAM: Elfjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Am Montagnachmittag verletzte sich ein elfjähriger Junge schwer, nachdem er auf dem Bockumer Weg von einem Volkswagen erfasst worden war. In der Nähe der Einmündung zur Dr. Voßhage-Straße wollte der Junge gegen 17 Uhr die Straße überqueren, als er auf der Fahrbahn mit dem Caddy einer 50-jährigen Münsteranerin kollidierte. Diese hatte zuvor den Bockumer Weg in Richtung Hammer Straße ...

  • 28.01.2019 – 16:12

    POL-HAM: Falscher Kriminalpolizist bringt Senior um Geld

    Hamm (ots) - Ein falscher Kriminalpolizist erbeutete am Mittwoch, 23. Januar, eine fünfstellige Geldsumme. Ein 85-Jähriger erhielt in der Zeit zwischen 12 Uhr und 18 Uhr insgesamt acht Anrufe von einem angeblichen Kriminalpolizeibeamten mit dem Namen "Schneider". Dieser gab an, dass der Name des Seniors auf einer Liste von nächsten Einbruchsopfern stehen würde. Der Senior solle nun als "verdeckter Ermittler" ...