Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Hamm

28.12.2018 – 00:28

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Verkehrsunfall - Fußgängerin leicht verletzt

Hamm-Mitte (ots)

Am Donnerstag, 27. Dezember, gegen 18.10 Uhr kam es im Bereich der Fußgängerfurt an der Ampel Westring / Westenwall zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Linienbus der Verkehrsbetriebe der Stadt Hamm. Die 64-jährige Fußgängerin war im Begriff die Fußgängerfurt an der Ampel Westring/Westenwall zu betreten, obwohl diese bereits Rot für Fußgänger zeigte. Den bereits von der Gustav-Heinemann-Straße herannahenden Linienbus nahm sie offensichtlich nicht wahr. Der 55-jährige Busfahrer, ebenfalls aus Hamm, konnte geistesgegenwärtig die Hupe betätigen und bremste den Bus so stark ab, dass es zu keinem Zusammenstoß kam. Die Fußgängerin jedoch stürzte vor Schreck zu Boden und verletzt sich am rechten Handgelenk. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Unfallhergang wurde von zwei Zeuginnen (21 und 22 J.) beobachtet, die auf der Mittelinsel des Westenwalls auf Grün für Fußgänger warteten. Sachschaden entstand nicht. Der Westenwall wurde für die Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Osten kurzzeitig gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde entsprechend umgeleitet. (gc)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm