Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Einbrüche in Kindertagesstätten

Engelskirchen / Gummersbach (ots)

Kriminelle haben sich über die Karnevalstage an zwei Kindertagesstätten zu schaffen gemacht. Erbeutet haben sie in beiden Fällen nichts.

Am Hülsenweg in Gummersbach-Hülsenbusch hebelten die Täter ein Fenster der Kindertagesstätte auf. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden sie allerdings keine lohnenswerte Beute. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen (17. - 21. Februar).

In Engelskirchen-Loope schafften es die Täter erst gar nicht ins Gebäude. Zwischen Weiberfastnacht und Samstagmittag waren die Einbrecher bei dem Versuch gescheitert, die Eingangstür der Kindertagesstätte im Kapellenweg aufzuhebeln.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 22.02.2023 – 11:41

    POL-GM: Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

    Bergneustadt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße ist am Dienstagabend (21. Februar) eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 18.35 Uhr hatte eine 46-jährige Autofahrerin die Kölner Straße aus Richtung Derschlag kommend in Richtung Bergneustadt-Zentrum befahren. Beim Verlassen des Kreisverkehrs mit der Talstraße erfasste ihr Fiat eine 60-Jährige aus Wiehl, die ...

  • 21.02.2023 – 12:58

    POL-GM: Mädchen am Busbahnhof angefahren - Zeugen gesucht

    Waldbröl (ots) - Ein 12-jähriges Mädchen ist vergangenen Donnerstag (16. Februar) bei einem Unfall im Bereich des Busbahnhofs Waldbröl leicht verletzt worden. Um 13:07 Uhr überquerte die 12-Jährige die Brölbahnstraße an einer Überquerungshilfe im Bereich des Busbahnhofs. Von links näherte sich ein Mofafahrer und touchierte sie. Das Mädchen stürzte zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Nach ...

  • 21.02.2023 – 12:48

    POL-GM: Einbrecher steigen in Geschäft in Loope ein

    Engelskirchen (ots) - In ein Ladengeschäft an der Overather Straße sind Unbekannte zwischen 18 Uhr am Freitag (17. Februar) und 8 Uhr am Rosenmontag eingestiegen. Um in das Gebäude zu gelangen, nutzten die Täter einen Nebeneingang des Gebäudes und hebelten dort eine Zugangstür auf. In dem Geschäft durchwühlten sie das Büro, flüchteten anschließend jedoch ohne Beute. Hinweise zu verdächtigen Personen oder ...