Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Wintereinbruch sorgte für zahlreichen Unfällen auf Oberbergischen Straßen

Oberbergischer Kreis (ots)

Die Schneefälle am Donnerstagmorgen haben im Oberbergischen Kreis für glatte Straßen und zu zahlreichen Unfällen geführt.

Reihenweise gingen ab 06.40 Uhr Unfallmeldungen ein. Zunächst war mit Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth und Lindlar nur der Kreisnorden betroffen, doch mit Durchzug des Schneefallgebietes breitete sich die Glätte im ganzen Kreisgebiet aus. Bis 15.00 Uhr gingen bei der Polizeileitstelle 124 Unfallmeldungen ein, wobei es in den allermeisten Fällen bei Sachschäden blieb. Bei vier Unfällen wurden dagegen zwei Personen schwer und fünf leicht verletzt.

So musste eine 25-Jährige aus Reichshof im Krankenhaus verbleiben, nachdem ein Autofahrer gegen 07.20 Uhr auf der Hohler Straße in Gummersbach-Dieringhausen die Kontrolle über seinen BMW verloren hatte und in ihren VW geschleudert war.

Ebenfalls schwere Verletzungen zog sich eine 25-Jährige aus dem Märkischen Kreis zu. Sie war Beifahrerin eines 23-Jährigen, der gegen 12.25 Uhr auf der Halver Straße (L 284) in Wipperfürth-Kupferberg in einer Kurve die Kontrolle über seinen Opel verlor. Der Wagen stellte sich quer und rutschte in den entgegenkommenden VW einer 65-jährigen aus Wipperfürth. Die 65-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, vier im Fahrzeug befindliche Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren überstanden die Kollision unverletzt. Der Fahrer des Opels zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Die L 284 war für etwa 1 ½ Stunden gesperrt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 19.01.2023 – 13:15

    POL-GM: Wohnwagen und Vereinsheime aufgebrochen

    Gummersbach (ots) - In Gummersbach-Lantenbach ist in zwei Vereinsheime und mehrere Wohnwagen eingebrochen worden. Der Einbruch in die Vereinsheime am Campingplatz an der Derschlager Straße fand in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und 09.00 Uhr am Mittwoch (18. Januar) statt. In beiden Fällen hebelten die Täter Fenster auf. Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass auf dem Gelände auch in mehrere Wohnwagen ...

  • 19.01.2023 – 13:14

    POL-GM: Einbrecher von Zeugin überrascht

    Gummersbach (ots) - Ein Einbrecher ist in der Nacht zu Mittwoch (18. Januar) in Gummersbach-Becke von einer Zeugin entdeckt und verscheucht worden. Der Unbekannte hatte gegen 03.00 Uhr das Fenster eines Geschäftshauses an der Beckestraße aufgebrochen und hatte mit der Durchsuchung von Schränken begonnen. In dem Gebäude übernachtete allerdings eine Zeugin, die den Einbrecher auf seiner Suche nach Beute überraschte. ...