Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 290821-667: 52-Jähriger nach Streitschlichtung angegriffen

Radevormwald (ots)

Nachdem er einen Streit schlichten wollte, wurde ein 52-Jähriger am Freitagabend (27. August) von den Streitenden angegriffen und so schwer verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 52-Jährige war auf einer Veranstaltung im Bürgerhaus und hatte kurz nach 22.00 Uhr einen Streit unter drei Personen auf dem angrenzenden Busbahnhof bemerkt. Nachdem er dort schlichtend eingriff, schien sich die Situation beruhigt zu haben; die drei Personen zogen weiter und der 52-Jährige begab sich zurück zum Bürgerhaus. Zwei der Streitenden machten jedoch kehrt und griffen den 52-Jährigen im Eingangsbereich des Bürgerhauses mit Tritten an. Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, wo er stationär verblieb. Die beiden aus Radevormwald stammenden, 21-jährigen Angreifer wurden von weiteren Veranstaltungsteilnehmern überwältigt und der Polizei übergeben; dabei erlitt 40-Jähriger leichte Verletzungen, als er von einem der Angreifer einen Schlag gegen den Kopf erhielt. Die unter Alkoholeinwirkung stehenden Angreifer verhielten sich auch nach dem Eintreffen der Polizei weiterhin sehr aggressiv, weshalb sie den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbrachten.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 29.08.2021 – 12:33

    POL-GM: 290821-666: Umfangreiche Anzeige gegen 16-jährigen Kleinkraftradfahrer

    Radevormwald (ots) - Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrades stellte die Polizei am Samstagabend (28. August) in der Radevormwalder Innenstadt eine Vielzahl von Verstößen fest. Gegen 21.15 Uhr war ein 16-Jähriger aus Radevormwald mit einem Kleinkraftrad auf der Poststraße unterwegs und aufgefallen, weil er weder das Licht eingeschaltet hatte noch einen Helm trug. ...

  • 29.08.2021 – 12:31

    POL-GM: 290821-665: Autokennzeichen gestohlen

    Morsbach (ots) - Von zwei Autos haben Unbekannte in Morsbach von Donnerstag auf Freitag (26./27. August) die Kennzeichen gestohlen. Die Kennzeichen GM-MB 8115 haben die Diebe in der Zeit zwischen 17.00 und 06.45 Uhr von einem in der Bahnhofstraße abgestellten Opel Combo abmontiert. In der Straße Wisseraue waren es die Kennzeichen GM-IN 1812, die zwischen 22.30 und 13.00 Uhr von einem Opel Astra geklaut wurden. Hinweise ...

  • 27.08.2021 – 13:30

    POL-GM: 270821-664: 22-Jähriger nach Pedelecdiebstahl festgenommen

    Wiehl (ots) - Unter dem Vorwurf drei Pedelecs gestohlen zu haben, hat die Polizei in der vergangenen Nacht einen 22-jährigen Tatverdächtigen aus Wiehl festgenommen. Die Geschädigten hatten am Donnerstag (26. August) eine Gaststätte in der Jahnstraße besucht und ihre Pedelecs während dieser Zeit vor der Gaststätte abgestellt. Als sie etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht die Gaststätte verließen, waren zwei der ...