Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 160721-539: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

POL-GM: 160721-539: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Lindlar (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Lindlar-Kaiserau sind am Donnerstagabend (15. Juli) fünf Insassen eines VW Polo verletzt worden.

Der 18-jährige Fahrer war gegen 19.00 Uhr mit vier Arbeitskollegen auf der Landstraße 97 aus Richtung Marienheide gekommen und beabsichtigte an der Einmündung mit der Montanussstraße weiter geradeaus in Richtung Engelskirchen zu fahren. Die Strecke war jedoch kurz hinter der Einmündung wegen der Hochwasserlage gesperrt.

Offenbar entschloss sich der Fahrer daher kurzerhand, nach rechts auf die Montanusstraße abzubiegen, geriet dabei aber auf eine im Einmündungsbereich befindliche Verkehrsinsel und prallte gegen die massiven Metallpfosten einer Wegweisertafel und der dort aufgestellten stationären Geschwindigkeitsmessanlage.

Der Fahrer sowie wie zwei Mitfahrer (47 und 48 Jahre) erlitten schwere, zwei 19-jährige Insassen leichte Verletzungen. Mehrere Rettungswagen brachten die aus Herten stammenden Männer in umliegende Krankenhäuser; der VW Polo musste abgeschleppt werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 15.07.2021 – 16:11

    POL-GM: 150721-538: Auto bei Einbruch gestohlen

    Bergneustadt (ots) - Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle an der Kölner Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (14./15. Juli) einen abgemeldeten VW Polo gestohlen. An der Lagerhalle, in der Gebrauchtwagen untergestellt sind, war zwischen 23.30 und 11.00 Uhr eine Tür aufgehebelt worden. Die Täter nahmen neben einem Computer und mehreren Fahrzeugdokumenten auch einen zehn Jahre alten, blauen VW Polo mit, ...

  • 15.07.2021 – 13:47

    POL-GM: Betrüger mit neuer Trickvariante erfolgreich

    Oberbergischer Kreis (ots) - Mit einer neuen Version eines falschen Gewinnversprechens hat ein Betrüger in der vergangenen Woche eine 16-Jährige aus Engelskirchen ausgetrickst. Die junge Frau war über eine Whatsapp von einem englisch sprechenden Mann angerufen worden, der ihr die freudige Botschaft eines Gewinns in Höhe von 20.000 Euro überbrachte. Statt wie üblicherweise von einem Preisausschreiben zu berichten, ...