Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 240521-370: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld

Bergneustadt (ots)

Eine 87-jährige Bergneustädterin ist am Donnerstag (20. Mai) Opfer von Telefonbetrügern geworden, die die Seniorin mit dem Trick des falschen Polizeibeamten hinters Licht geführt hatten.

Die in der Kölner Straße wohnende Geschädigte war von einem Mann angerufen worden, der sich als Polizeibeamter ausgab. Der Betrüger versetzte die 87-Jährige in Angst und Schrecken, behauptete er doch von Erkenntnissen, dass Kriminelle noch am Abend bei der Frau einbrechen wollten. Auf diese Weise konnte er die Seniorin dazu bewegen, im Haus befindliches Bargeld vor die Tür zulegen, wo es von einem Polizeibeamten abgeholt werden sollte. Angeblich sollte das Geld zu einer Tochter der Geschädigten gebracht werden.

Als die 87-Jährige später ihre Tochter anrief, wurde ihr klar, dass sie Betrügern aufgesessen war, wusste ihre Tochter doch gar nichts von dem Geld.

Zeugen, die etwa zwischen 19 und 20 Uhr im Bereich der Kölner Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 3 unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 24.05.2021 – 08:50

    POL-GM: 240521-369: Randalierer landete in Polizeizelle

    Bergneustadt (ots) - Bei einem Einsatz wegen nächtlichen Ruhestörung sind Polizeibeamt*innen am frühen Samstagmorgen (22. Mai) von einem 24-Jährigen angegriffen worden, er verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Die Polizei war gegen 02.00 Uhr von Anwohnern gerufen worden, weil ein alkoholisierter Mann mehrfach gegen eine Haustüre getreten hatte. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann bereits ...

  • 24.05.2021 – 08:45

    POL-GM: 240521-368: Pedelec-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

    Radevormwald (ots) - Bei einem Überholvorgang haben sich am Pfingstsonntag zwei Pedelec-Fahrer in Radevormwald-Hahnenberg seitlich berührt; einer der beiden stürzte und trug schwere Verletzungen davon. Gegen 12.15 Uhr waren zwei 54 und 59 Jahre alte Kölner mit ihren Pedelecs auf der Straße Buschsiepen in Richtung Obergraben gefahren. Bei einem Überholmanöver untereinander gerieten die Pedelecs mit den Lenkern ...