Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 051120-903: 20-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Untersuchungshaft

Wipperfürth (ots)

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Justiz gegen einen 20-Jährigen, der am Mittwoch in einem Wipperfürther Lebensmittelmarkt bei einem Ladendiebstahl ertappt worden ist. Eine Ladendetektivin hatte den aus Wipperfürth stammenden Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie er Getränkedosen in einer mitgeführten Tasche verschwinden ließ. Nachdem er diese beim Verlassen des Geschäftes nicht bezahlt hatte, versuchte der junge Mann zu flüchten, als die Detektivin ihn darauf ansprach. Es kam zu einem Gerangel, bei dem beide zu Boden gingen. Der 20-Jährige konnte von der Detektivin und weiteren Zeugen überwältigt und der Polizei übergeben werden. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden sich noch Modeaccessoires, die er nach eigenen Angaben auch gestohlen hatte, sowie Betäubungsmittel. Gegen den Tatverdächtigen, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, erließ das Amtsgericht Wipperfürth am Donnerstag einen Untersuchungshaftbefehl.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 05.11.2020 – 15:06

    POL-GM: 051120-902: Jugendliche beim Aufbrechen eines Baggers erwischt

    Wipperfürth (ots) - Gegen 01.50 Uhr in der vergangenen Nacht (5. November) meldeten Anwohner der Straße Neyetal drei Jugendliche, die sich an einem Bagger zu schaffen machten. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die Jugendlichen in einen nahegelegenen Wald; ein 14-Jähriger konnte von der Polizei festgehalten, die beiden anderen 16 und 17 Jahre alten Mitstreiter ...

  • 05.11.2020 – 15:04

    POL-GM: 051120-901: Versuchter Einbruch in Baumarkt

    Bergneustadt (ots) - Bei einem Einbruchsversuch in einen Bergneustädter Baumarkt haben Einbrecher am Mittwochabend (4. November) einen Alarm ausgelöst. Gegen 22.00 Uhr hatte die Alarmanlage des Baumarktes in der Brückenstraße angeschlagen, nachdem die unbekannten Täter auf der Gebäuderückseite mit Hebelwerkzeugen eine Metalltüre angegangen waren; die Tür hielt dem Aufbruchsversuch aber stand. Nach der ...