Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 061119-984: Verdächtiger nach Einbruch in Bagger festgenommen

Radevormwald (ots)

Ein Scheibenklirren hat einen Anwohner der Grabenstraße am Dienstagabend (5. November) auf den Einbruch in einen Bagger aufmerksam gemacht - die Polizei konnte den vermutlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. Kurz vor 23.00 Uhr hatte der Zeuge die Polizei alarmiert. Er hatte von der Baustelle vor seinem Haus ein Klirren vernommen und sah beim Blick aus dem Fenster einen unbekannten Mann, der sich in das Führerhaus eines Baggers beugte. Als der Zeuge auf sich aufmerksam machte, floh der Unbekannte. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei in der Radevormwalder Innenstadt einen 45-Jährigen antreffen, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Die Beamten nahmen den Mann, der keinen festen Wohnsitz aufweisen konnte, vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft am Mittwochmittag entlassen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 06.11.2019 – 11:03

    POL-GM: 061119-983: Unbekannter schlägt auf Autofahrerin ein

    Wiehl (ots) - Auf der Schulstraße wurde am Dienstagabend (5. November) eine Autofahrerin aus heiterem Himmel von einem Unbekannten angegriffen und leicht verletzt. Die Geschädigte hatte gegen 19.50 Uhr die Polizei alarmiert. Sie schilderte den Beamten, dass sie bei der Fahrt plötzlich einen dumpfen Knall an ihrem Auto gehört habe. Sie hielt daraufhin an und wollte aus gerade aus ihrem Fahrzeug aussteigen, als ein ...

  • 06.11.2019 – 11:02

    POL-GM: 061119-982: Minibagger im Industriegebiet Klause gestohlen

    Lindlar (ots) - Einen orangefarbenen Minibagger vom Typ Hitache ZX19 haben Unbekannte in den vergangenen Tagen im Industriegebiet Klause gestohlen. Der Bagger war gegen 10.30 Uhr am Samstag (2. November) auf einem Gelände an der Gerberstraße abgestellten worden; um 16.00 Uhr am Dienstag bemerkten Fimenangehörige das Fehlen des Baggers. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 ...

  • 05.11.2019 – 11:15

    POL-GM: 051119-981: Verbotene Hilfe bei Führerscheinprüfung

    Engelskirchen (ots) - Am vergangenen Donnerstag (31. Oktober) versuchte ein 32-Jähriger die theoretische Führerscheinprüfung mit fremder Hilfe zu bewältigen - der Betrugsversuch kippte jedoch auf und die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Der 32-Jährige war bei der Führerscheinprüfung mit Video- und Tonübertragungstechnik ausgestattet. Obwohl er diese gut versteckt am Körper trug, fiel der Betrugsversuch ...