Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 160519-467: Motorradfahrerin an schweren Verletzungen gestorben

Gummersbach (ots)

Wie bereits gemeldet, ist am gestrigen Mittwoch (15. Mai) eine 53-jährige Motorradfahrerin aus Reichshof an der Aggertalsperre schwer verunglückt. Die Verunfallte war nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden, erlag dort aber am Abend ihren schweren Verletzungen. In der noch relativ jungen Motorradsaison 2019 ist dies bereits der dritte tödliche Verkehrsunfall auf Oberbergs Straßen; Anfang April waren an einem Wochenende bereits zwei Motorradfahrer im Bereich Wipperfürth tödlich verunglückt. In allen drei Fällen hatten die Verunfallten ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer beim Durchfahren von Kurven die Gewalt über ihre Maschinen verloren, so dass die Polizei jeweils nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache ermittelt hat.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 15.05.2019 – 15:48

    POL-GM: 150519-467: 53-jährige Motorradfahrerin in Lebensgefahr

    Gummersbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Aggertalsperre hat heute Mittag (15. Mai) eine 53-jährige Motorradfahrerin aus Reichshof lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Nach bisherigen Ermittlungen war die Frau gegen 12.35 Uhr auf der Derschlager Straße in Richtung der Sperrmauer gefahren. Kurz vor der Einmündung mit dem Talsperrenweg verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihre Maschine, ...

  • 15.05.2019 – 10:44

    POL-GM: 150519-466: Einbrecher flüchtet mit Auto

    Bergneustadt (ots) - Durch ein lautes Geräusch wurde am Dienstagabend (14. Mai) eine Bewohnerin in Wiedenest auf einen Einbruchsversuch in ihr Haus aufmerksam; als sie nachschauen wollte, flüchtete der Täter mit einem Auto vom Tatort. Gegen 22.15 Uhr hatte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße "Vor der Platte" ein lautes Knacken gehört. Als sie sich daraufhin vom Obergeschoss ins Erdgeschoss begab, ...

  • 15.05.2019 – 10:42

    POL-GM: 150519-465: Autofahrer nach Unfall mit Kind gesucht

    Hückeswagen (ots) - Ein 14-jähriges Mädchen aus Hückeswagen ist am Dienstag (14. Mai) auf der Lindenbergstraße von einem Auto erfasst worden und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden - nach dem Autofahrer sucht die Polizei. Gegen 14.50 Uhr hatte die 14-Jährige die Lindenbergstraße überqueren wollen und war dabei dem Auto eines etwa 60 Jahre alten Mannes erfasst worden, der die ...