Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

15.05.2019 – 15:48

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 150519-467: 53-jährige Motorradfahrerin in Lebensgefahr

Gummersbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall an der Aggertalsperre hat heute Mittag (15. Mai) eine 53-jährige Motorradfahrerin aus Reichshof lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Nach bisherigen Ermittlungen war die Frau gegen 12.35 Uhr auf der Derschlager Straße in Richtung der Sperrmauer gefahren. Kurz vor der Einmündung mit dem Talsperrenweg verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihre Maschine, geriet zunächst auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte anschließend in die Leitplanke. Während das Motorrad zurück auf die Straße geschleudert wurde, flog die Verunglückte über die Leitplanke hinweg in den zur Aggertalsperre abfallenden Böschungsbereich. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie von Ersthelfern vor Ort reanimiert werden musste. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort brachte ein Rettungshubschrauber die 53-Jährige in eine Spezialklinik nach Siegen. Während der Unfallaufnahme war die Derschlager Straße für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis