Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Einbruch in Einfamilienhaus

Euskirchen-Kuchenheim (ots)

Am Donnerstag (14. März) gelangte ein Unbekannter gegen 16.50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Cheruskerstraße in Euskirchen-Kuchenheim.

Über ein Gartentor kletterte der Unbekannte zunächst unbemerkt in den hinter dem Wohnhaus befindlichen Garten.

Hier schob der Unbekannte einen Stapel Dachziegeln unter ein Fenster im Erdgeschoss.

Der alleine im Wohnhaus befindliche 11-jährige Sohn der Hauseigentümer wurde auf die Geräusche aufmerksam und entdeckte den Unbekannten noch außerhalb des Gebäudes.

Der Junge lief aus dem Wohnhaus und versteckte sich im Garten.

Zwischenzeitlich schlug der Unbekannte die Fensterscheibe ein und durchsuchte im Wohnhaus mehrere Räume und Schubladen.

Der Unbekannte konnte in unbekannte Richtung aus dem Wohnhaus fliehen.

Im Anschluss setzte der 11-Jährige seine Eltern in Kenntnis.

Aus dem Haus wurde eine Münzsammlung im unteren dreistelligen Euro-Bereich entwendet.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich

Dunkel-braune Haare Südländisches Erscheinungsbild Schlanke Statur Ca. 1,85 m groß Ca. 40 - 50 Jahre alt Grau-schwarze Jacke mit unbekannter Aufschrift Dunkle Hose

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.03.2024 – 09:37

    POL-EU: 84-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

    Mechernich-Vussem (ots) - Am Donnerstag (14. März) befuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus Mechernich gegen 8.50 Uhr die Trierer Straße in Mechernich-Vussem von Mechernich-Breitenbenden kommend in Fahrtrichtung Mechernich-Eiserfey. In Höhe der Dörriesstraße musste ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt anhalten. Der 84-Jährige konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und musste nach links ausweichen. Hierbei ...

  • 14.03.2024 – 12:45

    POL-EU: Altkleidercontainer in Brand gesetzt

    Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Am Mittwoch (13. März) setzten mehrere Jugendliche gegen 8.10 Uhr einen Altkleidercontainer auf der Buschstraße in Euskirchen-Kuchenheim in Brand. Die Jugendlichen liefen über die Buschstraße in Richtung Matthias-Hagen-Schule davon. Auf der Buschstraße beleidigten die Jugendlichen eine noch unbekannte ältere Frau. Bei den Jugendlichen handelte es sich um Mädchen und Jungen im Alter von ...

  • 14.03.2024 – 12:45

    POL-EU: 56-Jährige beleidigte Passanten

    Euskirchen (ots) - Am gestrigen Mittwoch (13. März) beleidigte eine 56-Jährige aus Euskirchen gegen 17.45 Uhr mehrere Passanten in der Fußgängerzone in Euskirchen. Polizeibeamte erteilten der Frau daraufhin einen Platzverweis. Nachdem die Frau dem Platzverweis nach wiederholter Aufforderung nicht nachkam, beleidigte sie neben den Passanten auch die anwesenden Polizeibeamten. Die Frau wurde zur Durchsetzung des ...