Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Verkehrsunfall mit zwei getöteten Männern - Aktuelle Sperrung - Suche nach Unfallzeugen

Weilerswist-Metternich (ots)

Am späten Sonntagabend (11. Februar), gegen 23.48 Uhr, kam es auf der Landstraße 163 zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 33-Jähriger aus der Gemeinde Weilerswist mit seinem Pkw die L 163 aus Fahrtrichtung Metternich in Richtung Weilerswist.

Zeitgleich bewegten sich zwei Personen zu Fuß auf der Fahrbahn in gleicher Richtung.

Die beiden jungen Männer, ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Weilerswist und ein 18-Jähriger aus Bonn, wurden von dem Pkw auf der Fahrbahn, im Bereich des Wilhelmshofs, erfasst.

Der 20-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Begleiter aus Bonn wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt, wo er später verstarb.

Der Pkw-Fahrer, seine beiden Insassen und weitere Unfallzeugen erlitten einen Schock und wurden durch den Rettungsdienst und Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes betreut.

Der Pkw wurde sichergestellt.

Die L 163 wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis circa 8 Uhr voll gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte Spuren. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Unfallstelle wurde in der Nacht durch die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk ausgeleuchtet.

Seit 10.17 Uhr des heutigen Montags (12. Februar) finden weitere Spurensicherungsmaßnahmen durch die Polizei und eines Sachverständigen statt. Aktuell ist die Strecke wieder gesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer kann weitere Angaben zum Unfall machen?

Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen werden telefonisch an 02251 799-460 oder 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de erbeten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 12.02.2024 – 10:06

    POL-EU: Lkw-Fahrer gleich zwei Mal bestohlen

    Mechernich (ots) - Einem litauischen Lkw-Fahrer wurde am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal Diesel aus seinem Lkw gestohlen. Erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag, anschließend in der Nacht zum heutigen Rosenmontag. Seinen Sattelzug hatte er auf dem Autobahn-Rastplatz "Grüner Winkel" an der A 1 in Fahrtrichtung Köln abgestellt. Der oder die Unbekannten zapften insgesamt rund 800 Liter Diesel ab und flohen. ...

  • 12.02.2024 – 10:00

    POL-EU: Verkehrsunfall: Pkw-Fahrerin landete im Graben

    Kall (ots) - Eine Frau (60) aus der Gemeinde Nettersheim fuhr am Sonntagabend (11. Februar) um 20.55 Uhr die Landstraße 206 von Kall in Fahrtrichtung Keldenich. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie ungebremst in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den rechtsseitig befindlichen Graben. Sie und ihr Beifahrer (63) erlitten schwere Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. ...

  • 11.02.2024 – 07:53

    POL-EU: Hochwertiges Fahrzeug doppelt gestohlen

    Euskirchen (ots) - Gleich zweimal in einer Nacht wurde ein hochwertiges Fahrzeug in Euskirchen entwendet. In der Freitagnacht gegen 01.30 Uhr konnte aufgrund eines nicht deaktivierten Zweitschlüssels im Fahrzeug erstmalig auf der Wilhelmstraße ein Pkw mit einem fast sechsstelligen Fahrzeugwert durch einen unbekannten Täter gestohlen werden. Mit Hilfe einer Ortungssoftware wurde das Fahrzeug dann in Brühl wieder ...