Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Wohnungseibrüche im Kreis Euskirchen

Euskirchen - Mechernich - Schleiden (ots)

Am 6. Dezember (in einem Zeitraum von 7.50 bis 21.45 Uhr) fanden mehrere Wohnungseinbrüche im Kreis Euskirchen statt.

In Mechernich-Lessenich in der Stephanusstraße (7.50 bis 10.23 Uhr) verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Grundstück der Geschädigten. Nach dem Aufhebeln der Tür wurden die Eindringlinge möglicherweise abgeschreckt durch einen Hund.

In Euskirchen in der Brandenburger Straße im 10.15 bis 11.15 Uhr) verschafften sich zwei unbekannten Frauen durch das Aufhebeln des Wintergartens und der Terrassentür Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dabei entwendeten sie Geld und Schmuck.

In Schleiden-Gemünd, in der Straße Am Lieberg, verschafften sich zwischen 15.40 bis 19 Uhr zwei unbekannte Männer Zutritt in ein Einfamilienhaus. Dabei war die Wohneigentümerin noch vor Ort. Die Einbrecher verschwanden ohne Beute.

In Euskirchen in der Eupener Straße (15 bis 19.45 Uhr) stellten Hausbewohner bei ihrer Rückkehr fest, dass die Terrassentür eingeschlagen worden war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand blieb es lediglich beim Versuch.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 07.12.2022 – 12:25

    POL-EU: Vandalismus auf Friedhof

    Hellenthal-Wolfert (ots) - Im Zeitraum 5. Dezember (0 Uhr) bis zum 6. Dezember (19.40 Uhr) betraten Unbefugte den Friedhof in Wolfert und störten durch ihr Verhalten die Totenruhe. Dabei liefen die bislang Unbekannten über Gräber, warfen Grablichter um oder kippten Kerzenwachs auf Grabsteine. Es wurde eine Strafanzeige wegen Störung der Totenruhe gefertigt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. ...

  • 07.12.2022 – 12:24

    POL-EU: Erneute Diebstähle von Katalysatoren aus Pkw

    Weilerswist (ots) - Am Montag (5. Dezember) wurden in der Zeit zwischen 6 und 17.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Metternicher Straße und auf dem Park&Ride Parkplatz in der Bahnhofsallee Katalysatoren aus zwei Pkw herausgesägt und entwendet. Es wurden Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 ...

  • 06.12.2022 – 13:11

    POL-EU: Täter ließen Tatbeute und Fluchtfahrzeug zurück

    Nettersheim (ots) - Am Montagmorgen (5. Dezember) gegen 6.40 Uhr wurden aus einem Lagerraum eines Pferdestalls im Rosenthal unter anderem eine Pferdewärmedecke, eine Wildkamera und Werkzeuge entwendet. Die Täter luden die entwendeten Gegenstände in ihr Fahrzeug, kamen auf der Flucht jedoch vermutlich aufgrund der Witterungsbedingungen von der Fahrbahn ab. Sie ließen das Tatfahrzeug samt Tatbeute zurück und ...