Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Verkehrskontrollen - 187 Geschwindigkeitsverstöße

Kreis Euskirchen (ots)

Den Sonntag nutzten nicht nur zahlreiche Ausflügler in den Kreis Euskirchen, sondern auch die Polizei, um den Verkehr zu kontrollieren.

Dabei standen vier Messorte besonders im Fokus: Die Landstraße 110 bei Euskirchen-Flamersheim, die Bundesstraße 265 bei Hellenthal (Hollerather Berg und Ramscheider Höhe) sowie die Bundesstraße 266 bei Schleiden-Morsbach.

Hierbei wurden insgesamt 146 Geschwindigkeitsverstöße durch Pkw und 41 Geschwindigkeitsverstöße durch Motorräder festgestellt. Ein Motorrad durfte wegen technischer Veränderungen nicht mehr weiterfahren. Trauriger Spitzenreiter war ein Krad in Hellenthal, das mit 196 km /h in einer 70er-Zone gemessen wurde.

In Euskirchen fielen der Polizei zwei Pkw auf, bei der sich bei der Kontrolle herausstellte, dass die Fahrer ohne Führerschein unterwegs waren. Daher wurden dementsprechende Anzeigen gegen einen 32-Jährigen aus Euskirchen und einen 24-Jährigen aus Weilerswist gefertigt. Die Autofahrer durften nicht mehr weiterfahren.

In Schleiden-Vogelsang fiel den Beamten ein getunter BMW auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass diverse technische Veränderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Weiterhin wurde eine Geräuschmessung vorgenommen, da der Auspuff deutlich wahrnehmbar "röhrte". Auch bei dieser Messung wurde festgestellt, dass der Pkw deutlich zu laut war, daher wurde er für ein Gutachten sichergestellt.

Der bestellte Abschleppunternehmer konnte den BMW aber nicht sicherstellen, da dieser trotz Fahrzeugschlüssel nicht startete und die Hupe auf Dauerbetrieb gestellt war. Daher wurde der Fahrzeugführer erneut zum Kontrollort gerufen, bei ihm startete der Pkw problemlos.

Daraufhin wurde der 25-jährige Fahrer aus Hellenthal durch die Polizei durchsucht, im Schuh unter dem Fuß wurde ein kleiner Sender für eine Wegfahrsperre vorgefunden. Anschließend konnte der Pkw problemlos verladen werden. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige mit einem hohen Bußgeld, neben den Abschlepp- und Gutachterkosten.

Die Kontrollen werden in Zukunft fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 05.09.2021 – 08:30

    POL-EU: Betrunkener im Pkw gestoppt

    Euskirchen (ots) - Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Samstagabend gegen 20.30 Uhr einen betrunkenen Pkw-Fahrer bei Stotzheim stoppen. Der 46-jährige Mann aus Bad Münstereifel hatte zuvor an einer Tankstelle in Euskirchen-Flamersheim seinen Pkw betankt und war dort einem Zeugen durch seinen unsicheren Gang aufgefallen. Daraufhin informierte dieser umgehend die Polizei, die den Betrunkenen etwas ...

  • 05.09.2021 – 08:30

    POL-EU: Einbrecher in Kuchenheim

    Euskirchen (ots) - In der Nacht zu Freitag wurde ein Ehepaar gegen 4 Uhr durch Geräusche an einer Wohnungstüre in ihrer Wohnung in Kuchenheim geweckt. Als sie den Unbekannten daraufhin durch die geschlossene Türe ansprachen, floh dieser. Wie sich später herausstellte, hatte ein Unbekannter die Haustüre der Wohnung aufgehebelt und war eingedrungen. Der Mann floh vom Tatort, ohne dass er etwas entwenden konnte. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte ...

  • 03.09.2021 – 12:27

    POL-EU: Lenkräder und Airbags aus BMW gestohlen

    Euskirchen-Roitzheim (ots) - Diebe entwendeten in der Zeit vom 30.8. (15.30 Uhr) bis 1.9. (16 Uhr) aus mehreren flutgeschädigten BMW-Fahrzeugen, die auf einem Außengelände im Narzissenweg abgestellt waren, Lenkräder und Airbags. Die Ermittlungen sind aufgenommen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...