Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen an den Ostertagen - Apell: "Bleiben Sie zu Hause!"

Kreis Euskirchen (ots)

Die Polizei Euskirchen appelliert an alle Bürger im Kreis Euskirchen auch weiterhin verantwortungsbewusst zu handeln, das Kontaktverbot einzuhalten, die anstehenden Oster-Feiertage im engen familiären Umfeld zu verbringen und auf Ausflüge gänzlich zu verzichten.

Insbesondere geht der Hinweis auch an die Motorradfahrer:

Touren mit dem Motorrad sind nicht verboten, sie widersprechen aber auf Grund des gesteigerten Infektionsrisikos dem Geist der Coronaschutzverordnung. Es ist daher derzeit nicht angebracht, Motorradtouren zu unternehmen.

Schon allein das Verletzungsrisiko spricht gegen solche Touren. Jeder, der sich angesichts der derzeitigen Entwicklungen selbst unnötig in Gefahr begibt und sich hohen Verletzungsrisiken aussetzt, handelt unsolidarisch. Die Betten in den Krankenhäusern werden derzeit für andere Herausforderungen benötigt.

Wo sich mehr als zwei Motorradfahrende treffen, greift das Kontaktverbot. Ausnahmen bilden hier die Familienmitglieder, aber auch zwingend berufliche Gründe wie beispielsweise Fahrgemeinschaften.

Ungeachtet der Kontrollmaßnahmen hinsichtlich des Kontaktverbots wird die Polizei im Kreis Euskirchen auch an den kommenden Tagen zwischen Karfreitag und Ostermontag Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Besondere Verstöße, wie beispielsweise verbotene Rennen mit Kraftfahrzeugen, werden seitens der Polizei verfolgt und Verstöße konsequent geahndet. Die Betroffenen/Beschuldigten müssen mit der Sicherstellung/Beschlagnahme ihres Führerscheins und des genutzten Fahrzeugs rechnen.

Bitte haben Sie weiterhin Geduld, die Zeit der Ausflüge bei gutem Wetter wird wiederkommen.

Es gilt uneingeschränkt und wo immer möglich: Bleiben Sie zu Hause!

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 08.04.2020 – 14:11

    POL-EU: Drohne über Wohngebiet

    53881 Euskirchen-Wüschheim (ots) - Dienstagabend (19.50 Uhr) bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Gebrüder-Grimm-Straße ein summendes Geräusch aus ihrem Garten. Als sie nach der Ursache schaute, bemerkte sie über ihrem Eigentum eine Drohne. Nach ihren Angaben habe die Drohne insgesamt zirka 20 Minuten das Eigentum der Melderin und auch weitere Häuser im Wohngebiet überflogen. Sie stellte in der Folge fest, dass die Drohne in einem Nachbargrundstück ...

  • 08.04.2020 – 13:24

    POL-EU: Betrunken Parkplatz angesteuert

    53894 Mechernich (ots) - Am Dienstagabend (23.10 Uhr) ist ein Fahrzeug auf dem Bleiwerkparkplatz stehend angetroffen worden. Der vermeintliche 58-jährige Fahrer aus dem Stadtgebiet Mechernich wurde kontrolliert. Er gab an, dass er im betrunkenen Zustand von seiner Wohnanschrift bis zu diesem Parkplatz selbst gefahren sei. Er verneinte einen Nachtrunk. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ...

  • 08.04.2020 – 13:21

    POL-EU: Körperverletzung, Fahren ohne Führerschein und Blutprobe

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Am Dienstagabend (18.30 Uhr) wurde die Polizei Euskirchen zu einem Körperverletzungsdelikt nach Schwerfen gerufen. Vor deren Eintreffen hatte der vermeintliche Aggressor die Tatörtlichkeit jedoch bereits verlassen. Den Beteiligten und Zeugen waren die Personalien des Mannes bekannt. Es wurde ermittelt, dass ihm die Fahrerlaubnis vor Jahren dauerhaft entzogen wurde. Gegen den 30-Jährigen ...