Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

25.09.2019 – 13:20

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Spezialisierte Diebe unterwegs

53881 Euskirchen-Kuchenheim (ots)

Offenbar spezialisierten sich Diebe auf den Ausbau von GPS-Geräten an Traktoren.

Dienstagmittag (14.00 Uhr) bemerkte ein Landwirt auf seinem Hof an der Straße "Auf dem Maarpfad" den Diebstahl des auf dem Traktordach befestigten GPS-Empfängers. Er hatte seine Zugmaschine am Morgen des Tages von der Scheune auf das Hofgelände gefahren. Offenbar hatten die Diebe das Gelände unbemerkt betreten und das Gerät ausgebaut.

Der Landwirt wurde durch seinen Händler auf einen gleichgelagerten Diebstahl auf einem anderen Bauernhof hingewiesen. Darauf kontrollierte der Landwirt seine Maschine und bemerkte den Diebstahl.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen