Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Holzgarage stand in Flammen - Polizei Euskirchen bittet um Mithilfe

53940 Hellenthal-Blumental (ots)

Am Mittwochmorgen (00.14 Uhr) erhielten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst Kenntnis von einem Brandgeschehen an der Schleidener Straße. Nach deren Eintreffen stand eine hölzerne Garage in Vollbrand. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Hellenthal, Hollerath und Reifferscheid konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein direkt angrenzendes Geschäft und auf ein holzverkleidetes Wohnhaus (Fachwerkhaus), das zurzeit als Lagerraum genutzt wird, verhindert werden. Durch die Flammen wurde die Garage samt Inhalt (zwei Motorräder, ein Mähwerk und Imkerzubehör) zerstört.

Die hölzerne Außenfassade des Lagerraumes wurde durch die Flammen leicht beschädigt. Eine Durchlüftung des angrenzenden Geschäftes war Aufgrund der starken Rauchentwicklung war eine Durchlüftung des angrenzenden Geschäftes erforderlich. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Bewertungen zu Folge nach im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Da die Brandursache noch unklar ist, hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt und mit der Brandursachenforschung begonnen.

Zeugen sahen im direkten Umfeld eine männliche Person, die sich nach ihrer Entdeckung fluchtartig vom Brandort in Richtung der Straße "Fuchsloch" entfernte.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Vorfeld des Brandes oder auch im Nachgang verdächtige Personen im Bereich des Brandortes gesehen haben.

Beobachtungen und sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02251/799-525 oder 02251/799-0 erbeten. Hinweise können auch per Email an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de gesendet werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 09.04.2019 – 12:05

    POL-EU: Arbeitsgeräte von Großbaustelle gestohlen

    53879 Euskirchen (ots) - Einen Schaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich verursachten Diebe bei einem Baustellendiebstahl in der Generalmajor-Freiherr-von Gersdorff-Kaserne. Nach bisherigen Erkenntnissen schnitten Unbekannte über das vergangene Wochenende die Umzäunung der Kaserne auf und gelangten so auf die Baustelle. Hier hebelten die Diebe insgesamt sechs Baucontainer auf. Hieraus entwendeten sie die dort ...

  • 09.04.2019 – 11:38

    POL-EU: Hoher Schaden durch Ladendiebstahl

    53879 Euskirchen (ots) - Zwei hochwertige iPhones stahlen Unbekannte Montagmittag (11.57 Uhr) aus einem Geschäft an der Berliner Straße. Nach Aussagen des Zeugen betrat ein Paar das Geschäft und fragte nach einem günstigen Tarif. Während sich der Verkäufer mit dem Mann unterhielt, schlich die weibliche Begleitung unbemerkt zur Ladentür und hielt diese offen. Zeitgleich riss der Tatverdächtige zwei Geräte aus den ...

  • 08.04.2019 – 13:15

    POL-EU: Aufsitzrasenmäher gestohlen

    53902 Bad Münstereifel-Nöthen (ots) - Im Zeitraum vom 1. bis zum 7. April wurde in Nöthen ein Aufsitzrasenmäher des Sportvereins entwendet. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Garage, in der sich der Rasenmäher befand. Unbemerkt entwendeten sie ihn vom Sportplatz. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...