Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Renitenter Fahrgast verletzt Polizisten aus Bayern

BPOL-KS: Renitenter Fahrgast verletzt Polizisten aus Bayern
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Im Rahmen der Unterstützung einer Zugbegleiterin bei der Fahrscheinkontrolle wurde gestern Nachmittag (27.10.) ein 42-jähriger Polizeibeamter aus Bayern leicht an der Hand verletzt.

Ein 23-jähriger Asylbewerber aus Borken war ohne Fahrkarte im ICE von Kassel-Wilhelmshöhe in Richtung Fulda unterwegs. Bei der Kontrolle zeigte er sich unkooperativ und schlug dabei dem Polizisten aus dem Landkreis Aschaffenburg auf die Hand.

Nach der Ankunft im Bahnhof Fulda übernahmen Beamte vom Bundespolizeirevier den 23-Jährigen. Dieser musste die Bundespolizisten zur Wache begleiten.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 23-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 26.10.2022 – 21:22

    BPOL-KS: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

    Kassel (ots) - Am Mittwochabend, dem 26. Oktober 2022 wurde der Bundespolizeiinspektion Kassel gegen 17:50 Uhr von der Notfallleitstelle der DB AG gemeldet, dass ein bisher unbekannter Täter zwei Betonplatten von einer Schachtabdeckung auf dem Nordportal des Lohbergtunnels entfernte und auf die Schnellfahrstrecke Hannover - Kassel Wilhelmshöhe legte. Im Anschluss überfuhr der ICE 681 die Platten und musste am Bahnhof ...