Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: PKW bremst Zug aus

BPOL-KS: PKW bremst Zug aus
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Wildungen-Wega (Kreis Waldeck-Frankenberg) (ots)

Wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" ermittelt seit gestern Vormittag (12.7.) die Bundespolizeiinspektion Kassel. Ein bislang noch Unbekannter blieb mit seinem Fahrzeug, einem grauen Ford (C-MAX), mit Korbacher Kennzeichen (KB - ??), gegen 10:45 Uhr, in Bad Wildungen-Wega auf einem Bahnübergang stehen, obwohl sich ein Zug der Kurhessenbahn näherte.

Schnellbremsung und Achtungspfiffe

Der Lokführer legte sofort eine Schnellbremsung ein und gab mehrere Achtungspfiffe ab. Der Fahrer reagierte trotz aller Warnungen nicht und blieb einfach stehen.

Glücklicherweise konnte die Bahn noch rechtzeitig halten. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Die Reisenden im Zug bekamen lediglich einen Schreck. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise auf Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel