Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei nimmt Taschenwühler fest

BPOL-KS: Bundespolizei nimmt Taschenwühler fest
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Fulda haben gestern, gegen 17:30 Uhr, einen 39-jährigen Marokkaner festgenommen. Der Mann fiel zunächst als Schwarzfahrer, während der Zugfahrt von Frankfurt am Main nach Fulda, auf.

Im Zug Taschen durchwühlt

Hinzu kam der Verdacht, dass der 39-Jährige ebenso mehrere Taschen von anderen Reisenden durchwühlt haben soll. Ob er auch etwas gestohlen hat, ist noch unklar. Feststeht, dass der 39-Jährige wegen mehrerer Diebstahlsdelikte von verschiedenen Strafverfolgungsbehörden zwecks Aufenthaltsermittlung gesucht wurde.

Bundespolizei erhebt Sicherheitsleistung

Der Mann war zudem betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Von seinem mitgeführten Bargeld haben die Bundespolizisten, nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, eine Sicherheitsleistung von 300 Euro einbehalten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Verdachts des Diebstahles sowie der Leistungserschleichung eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel