Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Luftballon mit großer Wirkung

Frankfurt am Main (ots)

Ein Luftballon, der am Sonntagmittag an der S-Bahnstation Konstablerwache in die Nähe der Oberleitung geflogen ist, verursachte letztlich Verspätungen bei insgesamt 21 S-Bahnverbindungen. Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging gegen 14 Uhr die Meldung ein, dass an der S-Bahnstation Konstablerwache ein Luftballon an der Decke in die Nähe der Oberleitung hängen würde. Da ein Kurzschluss an der Oberleitung nicht auszuschließen war, wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt. Erst als Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG den Luftballon entfernt hatten, konnten auch die Sperrungen nach etwa 30 Minuten wieder aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 30.05.2022 – 13:30

    BPOL-F: Luftballon sorgt für Verspätungen im Frankfurter S-Bahnverkehr

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Samstagabend im S-Bahnbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes ein Luftballon in die Oberleitung flog, kam es im S-Bahnverkehr zu erheblichen Verspätungen. Gegen 19 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass es im Hauptbahnhof zu einem Kurzschluss an der Oberleitung gekommen sei. Als Beamte ...

  • 30.05.2022 – 13:30

    BPOL-F: Reisenden mit 3,8 Promille in Gewahrsam genommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei einen 35-jährigen Mann aus Erfurt in Gewahrsam genommen, der einen Zugbegleiter tätlich angegriffen hatte und bei dem eine Atemalkoholkonzentration von 3,8 Promille festgestellt wurde. Gegen 2 Uhr ging am Samstagmorgen bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main der Anruf ein, dass ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn AG am Gleis 9 ...

  • 25.05.2022 – 13:15

    BPOL-F: Ein Schaf sorgt für Verspätungen

    Schlüchtern/Main-Kinzig-Kreis (ots) - Für Verspätungen im Zugverkehr hat am Dienstagmittag ein freilaufendes Schaf gesorgt. Gegen 12.30 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass im Bereich des Bahnhofs Schlüchtern ein Schaf in den Gleisen laufen würde. Aufgrund der Meldung wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt und Beamte der Bundespolizei suchten gemeinsam mit einer ...