Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Beeinträchtigung des Bahnverkehrs - HLB überfährt Gegenstände in den Gleisen

Wiesbaden; Wiesbaden- Erbenheim (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurde am Freitagabend darüber informiert, dass eine Hessische Landesbahn im Bereich Wiesbaden- Erbenheim mehrere auf die Schienen gelegte Steine sowie ein Holzbrett überfahren hat.

Glücklicherweise wurde niemand der 30 Fahrgäste verletzt. Sowohl der Zug als auch der Schienenoberbau erlitten lediglich leichte Schäden und waren weiterhin befahrbar. Für die Prüfung war jedoch der Streckenabschnitt gesperrt, wodurch es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kam.

In dem Bereich einer nahe gelegenen Eisenbahnbrücke wurden drei Kin-der gesehen. Ob es sich hier um die Verursacher handelt ist bislang unklar.

Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter der Tel.-Nr. 069/130145- 1100 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Informationen zur Gefahren an Bahnanlagen gibt es unter www.bundespolizei.de.

Auf die Verursacher von Verspätungen (ggf. die Eltern) können bei solchen Einsätzen jeweils Kosten für den Polizeieinsatz sowie zivilrechtliche Forderungen der Verkehrsunternehmen zukommen

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 09.05.2022 – 11:16

    BPOL-F: Dieb treibt sein Unwesen in einem ICE - erhebliche Schadenshöhe

    Frankfurt am Main (ots) - Opfer eines Diebstahls wurden am Sonntagabend ein 35- sowie 60-jähriger Mann in einem ICE auf seiner Fahrt von Basel nach Frankfurt am Main. Der 35-jährige Geschädigte teilte mit, dass er seine mitgeführte Umhängetasche der Marke Louis Vuitton in den Mittelgang des ICE abstellte und diese eine kurze Zeit lang unbeobachtet ließ. Als er ...

  • 02.05.2022 – 11:33

    BPOL-F: Streit im Hauptbahnhof eskaliert - gefährliche Körperverletzung mit Glasflasche

    Frankfurt am Main (ots) - Eine 20-jährige Frau aus Mainz wurde am Sonntagabend von zwei weiblichen Täterinnen im Frankfurter Hauptbahnhof attackiert und verletzt. Hintergründe der Tat sind bislang noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach jetzigen Ermittlungsstand griffen die 18- sowie 19-jährigen Täterinnen die Geschädigte gemeinschaftlich ...

  • 02.05.2022 – 11:30

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten am vergangenen Wochenende einen 23-jährigen sowie einen 40-jährigen Mann verhaften, die seitens der Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht wurden. Der 23-jährige Mann wurde am Samstagnachmittag auffällig, da er ohne erforderliches Ticket mit einem ICE von Mannheim nach Frankfurt fuhr. Ermittlungen wegen Erschleichen von Leistungen wurden daher gegen ihn ...