Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 240314-4. Jugendliche werfen E-Scooter von einer Fußgängerbrücke - Zeugen gesucht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.03.2024, 20:15 Uhr; Tatort: Hamburg-Barmbek, Hamburger Straße/Adolph-Schönfelder-Straße (Rönnhaidbrücke)

Mittwochabend warfen mehrere mutmaßlich Jugendliche einen E-Scooter von einer Fußgängerbrücke. Das Fahrzeug schlug nur knapp neben einer Fußgängerin auf. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ging die Frau (27) vom U-Bahnhof Hamburger Straße kommend über die Rönnhaidbrücke in Richtung Adolph-Schönfelder-Straße. Auf der Brücke fielen ihr vier etwa 14 - 16 Jahre alte und dunkel gekleidete Jugendliche auf, die sich um einen E-Scooter versammelte hatten. Dabei soll es sich um drei Jungs und ein Mädchen gehandelt haben.

Als die 27-Jährige die Fußgängerbrücke im Bereich der Adolph-Schönfelder-Straße verlassen hatte, schlug unvermittelt der E-Scooter wenige Meter neben der Frau auf dem Gehweg auf. Dieser wurde mutmaßlich von den zuvor gesehenen Jugendlichen über das Brückengeländer aus mehreren Metern Höhe auf den darunterliegenden Gehweg geworfen. Die Fußgängerin blieb dabei unverletzt, die Jugendlichen flüchteten währenddessen in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm noch am Abend die ersten Ermittlungen, die nun vom zuständigen Landeskriminalamt der Region Nord (LKA 14) fortgeführt werden.

Personen, die Hinweise zu der Jugendgruppe geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040-4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg