Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 240111-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Seniorin in Hamburg-Rahlstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.01.2024, 12:50 Uhr

Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Remstedtstraße

Nachdem gestern Morgen ein noch Unbekannter eine 93-Jährige im Stadtteil Rahlstedt beraubt hat, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Den bisherigen Erkenntnissen des Raubdezernates der Region Wandsbek (LKA 154) zufolge war die Seniorin gerade mit ihrem Rollator unterwegs, als sie von einem Fahrradfahrer passiert wurde und zeitgleich einen heftigen Ruck verspürte. Kurz darauf stellte sie fest, dass ihre zuvor um den Handgriff des Rollators gewickelte Handtasche mutmaßlich durch den unbekannten Radfahrer entwendet worden war. Der Handtaschenräuber flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Rahlstedter Straße. Die 93-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung des Tatverdächtigen, der nicht weiter beschrieben werden kann.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg