Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 240103-2. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-St. Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 31.12.2023, 13:25 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Georg, An der Alster, gegenüber der Hausnummer 74, Laufstrecke entlang der Außenalster

Nachdem es am Sonntagmittag im Stadtteil St. Georg zu einem sexuellen Übergriff zum Nachteil einer 33-jährigen Joggerin gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) zufolge joggte die Frau entlang der Außenalster, als plötzlich ein Unbekannter auftauchte und ihr unvermittelt in den Intimbereich griff. Der 33-Jährigen gelang es noch, den Täter zu verfolgen und vor einem Hotel nahe der Einmündung Gurlittstraße kurzzeitig festzuhalten. Letztendlich konnte er sich jedoch losreißen und in Richtung Schwanenwik flüchten. Die Geschädigte erlitt im Rahmen der Auseinandersetzung eine oberflächliche Verletzung im Gesicht.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - 30 bis 40 Jahre alt
   - circa 180 cm groß
   - westeuropäisches, gepflegtes Aussehen
   - braune (brünette) wellige Haare
   - schlank
   - bekleidet mit einer dunkelblauen Daunenjacke sowie einer 
     dunkelblauen Jeans

Die gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Hamburg geführten Ermittlungen dauern an.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen - insbesondere zwei Frauen, die direkt nach der Tat kurzen Kontakt zu der Geschädigten hatten-, die am Silvestermittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 02.01.2024 – 13:52

    POL-HH: 240102-1. Zeugenaufruf: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Hamburg-Eimsbüttel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.12.2023, 22:37 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Altonaer Straße/Vereinsstraße Beamte der Polizeikommissariats 16 haben Donnerstag am späten Abend einen 51-jährigen BMW-Fahrer vorläufig festgenommen. Er wird verdächtigt, zuvor unter Betäubungsmitteleinfluss ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen durchgeführt zu haben und dabei ...

  • 01.01.2024 – 12:20

    POL-HH: 240101-2. Vorläufige Bilanz der Silvesternacht in Hamburg

    Hamburg (ots) - Zeit: 31.12.2023, 18:00 Uhr bis 01.01.2024, 06:00 Uhr Anlässlich der Silvesterfeierlichkeiten wurde an zahlreichen Orten in Hamburg ausgiebig gefeiert. Der Schwerpunkt der Feierlichkeiten lag, wie bereits in vergangenen Jahren, im Bereich der Landungsbrücken, an der Binnenalster und in Hamburg - St. Pauli rund um die Reeperbahn. Landungsbrücken: Im ...