Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 231004-2. Fahrradfahrer bei Eigenunfall in Hamburg-St. Georg lebensgefährlich verletzt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 03.10.2023, 16:57 Uhr; Unfallort: Hamburg-St. Georg, Steintordamm/Steintorbrücke

Gestern Nachmittag erlitt ein 46-jähriger Fahrradfahrer nach einem Sturz in Hamburg-St. Georg lebensgefährliche Verletzungen.

Den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Innenstadt/West (VD 2) zufolge befuhr der 46-Jährige einen Radfahrschutzstreifen. Da dieser durch einsatzbedingt und vorübergehend abgestellte Dienstfahrzeuge der Bundespolizei nicht uneingeschränkt nutzbar war, wich der Fahrradfahrer auf die Straße aus. Beim Überfahren einer in die Fahrbahn eingelassenen Metallschiene stürzte der Mann aus noch ungeklärter Ursache und erlitt dabei eine lebensgefährliche Kopfverletzung.

Einsatzsanitäter der Bundespolizei leisteten bei dem nicht ansprechbaren Mann unmittelbar Erste Hilfe, die wenig später von einer Rettungswagenbesatzung und einem hinzugerufenen Notarzt fortgesetzt wurden. Der 46-Jährige wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lew.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Finn Lewin
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg