Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230609-3. Beschlagnahme von Motorrädern und Führerscheinen nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.06.2023, 20:46 Uhr

Tatort: Hamburg-Jenfeld, Jenfelder Allee

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 stoppten gestern Abend zwei 29 und 31 Jahre alte Männer nach einem mutmaßlich verbotenen Kraftfahrzeugrennen und stellten ihre Motorräder und Führerscheine sicher.

Der 29-jährige Ducati-Fahrer war der Zivilstreife bereits an der Anschlussstelle Jenfeld aufgefallen, als er die Bundesautobahn 24 dort mit überhöhter Geschwindigkeit verlassen hatte. Nachdem sich der Mann mit seiner Maschine an der Kreuzung Schiffbeker Weg/Rodigallee neben einer ebenfalls leistungsstarken Triumph eingeordnet hatte und beide das Umschalten der Ampel auf Grün offenbar als Startsignal für eine Wettfahrt nutzten. Sie befuhren daraufhin die Jenfelder Allee in Richtung Norden mit überhöhten Geschwindigkeiten und gefährdeten andere Verkehrsteilnehmer mit ihren riskanten Fahrmanövern.

Den Einsatzkräften gelang es im weiteren Verlauf, die beiden Motorräder zu stoppen.

Gegen die deutschen Staatsangehörigen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Der zwischenzeitlich kontaktierte Eildienst der Staatsanwaltschaft Hamburg verfügte die Beschlagnahme der Krafträder sowie der Führerscheine der Männer aus Wandsbek und Hamm.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 09.06.2023 – 11:45

    POL-HH: 230609-1. Geschockt und abgezockt - Polizei veröffentlicht Schockanruf

    Hamburg (ots) - Tag für Tag versuchen Betrüger, insbesondere ältere Menschen um die Ersparnisse ihres Lebens zu bringen. Immer wieder machen sie dabei hohe Beute. Die Polizei veröffentlicht jetzt die prominent nachgesprochene Version eines echten Schockanrufs. Im letzten Jahr kam es in Hamburg mit den gängigen Maschen der Telefonbetrüger zu über 3.500 Fällen. ...

  • 09.06.2023 – 11:43

    POL-HH: 230609-4. Polizei sucht Zeugen zu zwei Raubtaten in Hamburg-Rotherbaum und -Osdorf

    Hamburg (ots) - Tatzeiten: a) 08.06.2023, 13:40 Uhr b) 08.06.2023, 16:43 Uhr Tatorte: a) Hamburg-Rotherbaum, Grindelallee, Handy-Shop b) Hamburg-Osdorf, Rugenbarg, Getränkemarkt Die Polizei Hamburg bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung, nachdem es gestern Mittag zu einem versuchten Raub auf einen Handy-Shop in Rotherbaum sowie nachmittags zu einem Überfall ...

  • 09.06.2023 – 10:25

    POL-HH: 230609-2. Verkehrshinweis für das kommende Wochenende

    Hamburg (ots) - Zeit: 10.06.2023, 02:00 - 11.06.2023, 22:00 Uhr; Ort: Hamburger Innenstadt und Bundesautobahn (BAB 1) in Richtung Süden Am kommenden Sonntag findet nach mehrjähriger Pause wieder der Motorrad-Gottesdienst mit mehreren tausend Teilnehmenden statt. Dazu sind notwendige Fahrbahnsanierung auf einem Teilstück der BAB 1 notwendig, die weitere Straßensperrungen nach sich ziehen. Es ist mit ...