Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220710-1. Autofahrer flüchtete zu Fuß nach einem Verkehrsunfall trotz seiner schweren Verletzungen in Hamburg-Wilhelmsburg - Beifahrer wird lebensgefährlich verletzt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 08.07.2022, 19:55 Uhr; Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Reiherstieg Hauptdeich/Bei der Wollkämmerei

Freitagabend verursachte ein 22-jähriger Bulgare einen Verkehrsunfall und flüchtet trotz seiner Verletzungen zu Fuß vom Unfallort. Sein Beifahrer wird lebensgefährlich verletzt. Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhren der 22-Jährige und sein Beifahrer den Reiherstieg Hauptdeich in Richtung Bei der Wollkämmerei. Aufgrund mutmaßlich überhöhter Geschwindigkeit verlor der Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen VW Golf und stieß im weiteren Verlauf mit einem Verkehrszeichen, mehreren Stromverteilerkästen und einem Stromverteilerhäuschen zusammen. Anschließend durchfuhr er über mehrere Meter ein Buschwerk, kollidierte mit einem Lichtmast und blieb unmittelbar vor einem Baum stehen. Der Fahrer verließ nun trotz eigener und nicht unerheblicher Verletzungen sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß unerlaubt vom Unfallort.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Bulgaren unweit des Unfallorts antreffen und vorläufig festnehmen. Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen.

Sein Beifahrer war beim Eintreffen der Rettungskräfte der Feuerwehr aufgrund seiner offensichtlich lebensgefährlichen Verletzungen nicht ansprechbar und klemmte im Fahrzeug. Nachdem sie ihn aus dem Autowrack befreit hatten, wurde der 39-Jährige erfolgreich reanimiert und umgehend durch eine Rettungswagenbesatzung unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Die Spezialisten des Verkehrsunfalldienst Süd übernahmen am Abend die Unfallaufnahme. Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der VW-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln sein Auto geführt hatte. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an. Zur weiteren Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und der VW sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 08.07.2022 – 12:19

    POL-HH: 220708-2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 06.07.2022, 20:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Steinbeker Marktstraße Bei einem Verkehrsunfall wurden am Mittwochabend drei geparkte Autos zum Teil erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem mutmaßlich ebenfalls beschädigten Fahrzeug vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigem Stand der ...

  • 08.07.2022 – 09:23

    POL-HH: 220708-1. Verkehrsunfall zwischen Bus und Fußgänger in Hamburg-Harburg

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 07.07.2022, 12:07 Uhr Unfallort: Hamburg-Harburg, Harburger Ring Bei einem Verkehrsunfall in Harburg sind gestern Mittag vier Personen leicht und eine weitere schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein Linienbus den Harburger Ring in Richtung Krummholzberg, als ein Mann (51) trotz Rotlicht zeigender ...