Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220530-2. Nach Beziehungsgewalt - Spezialkräfte verhaften Tatverdächtigen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.05.2022, 03:50 Uhr; Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Chaussee

Am Donnerstagmorgen kam es in einer Shisha-Bar in Wandsbek zu einem tätlichen Angriff auf eine junge Frau durch ihren ehemaligen Freund. Dabei erlitt die junge Frau schwere Verletzungen. Der Tatverdächtige konnte nach intensiven Fahndungsmaßnahmen durch Spezialkräfte der Polizei verhaftet werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein 35-jähriger Deutsch-Tunesier seine 31-jährige ehemalige Freundin in einer Shisha-Bar aufgesucht, sie aus der Bar gezerrt und mehrere Male auf sie eingeschlagen haben. In der Folge erlitt sie schwere Verletzungen (u.a. gebrochenes Nasenbein, gebrochene Schulter und gebrochene Rippen). Nachdem er von ihr abließ, flüchtete der 35-Jährige in unbekannte Richtung.

Eine begleitende Freundin der Angegriffenen bat vor der Shisha-Bar einen Passanten, die Polizei zu verständigen. Die 31-Jährige musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Die Ermittlungen wurden sofort vom Kriminaldauerdienstes und dem Landeskriminalamt für Beziehungsgewalt (LKA 146) aufgenommen.

Im Laufe der Ermittlungen bedrohte der 35-Jährige die Geschädigte über elektronische Medien.

Die Kriminalbeamten regten bei der Staatsanwaltschaft Hamburg die Beantragung eines Haftbefehls wegen des Verdachts der Bedrohung und der gefährlichen Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen beim Amtsgericht Hamburg an.

Spezialkräfte der Hamburger Polizei verhafteten den in Rahlstedt lokalisierten Tatverdächtigen am Morgen des 29.05.2022.

Der 35-Jährige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Jeg.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Arne Jeglorz
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.05.2022 – 12:55

    POL-HH: 220529-2. Aufmerksame Zeugen ermöglichen Festnahme eines Kfz-Aufbrechers

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.05.2022, 02:00 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek, Berthastraße Ein 40-jähriger Pole steht im Verdacht, gemeinsam mit bislang unbekannten Tätern, ein Wohnmobil aufgebrochen zu haben. Der Tatverdächtige wurde der Untersuchungshaftanstalt zugeführt. Zeugen beobachteten drei Männer, die sich in der Berthastraße an einem geparkten Wohnmobil zu ...

  • 29.05.2022 – 12:00

    POL-HH: 220529-1. Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 29.05.2022, 03:52 Uhr Unfallort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn Ein 64-jähriger Mann ist mit seinem Rad gestürzt. Der Radfahrer zog sich dabei unter anderem lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 64-Jährige auf der Reeperbahn in Richtung Altona, als ein Fußgänger über das Geländer des Mittelstreifens kletterte und ohne auf den fließenden Verkehr zu ...