Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220506-2. Zeugenaufruf nach Sexualdelikt in Hamburg-Rahlstedt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.05.2022, 00:12 Uhr; Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Sieker Landstraße

In der Nacht zur Freitag wurde in Rahlstedt eine junge Frau in sexueller Weise attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war die 22-jährige Frau nach Hause gekommen und schloss gerade die zu einem Innenhof liegende Haustür des Mehrfamilienhauses auf, als der unbekannte Täter sie unvermittelt angriff. Noch im dortigen Eingangsbereich nahm er sexuelle Handlungen an ihr vor. Als die Frau um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete vermutlich in Richtung Rahlstedt.

Nachbarn waren auf die Schreie der jungen Frau aufmerksam geworden und hatten den Notruf abgesetzt. Die Polizei leitete daraufhin umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, konnte dabei aber keinen Tatverdächtigen festnehmen.

Der Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - etwa 1,70 m
   - kurze, schwarze Haare
   - war dunkel bekleidet und trug unter anderem einen 
     Kapuzenpullover

Spezialisten der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) haben noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 040/4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 05.05.2022 – 16:07

    POL-HH: 220505-4. Vermisstenfahndung nach Frank M.

    Hamburg (ots) - Zeit: 03.05.2022, 13:00 Uhr; Ort: Hamburg-Altona-Nord, Haubachstraße Seit Dienstagmittag wird der 56-jährige Frank M. aus Altona vermisst. Das zuständige Landeskriminalamt 121 (LKA 121) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Herr M. befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand und bedarf dringend ärztlicher Hilfe. Er wird wie folgt beschrieben: - 56 ...

  • 05.05.2022 – 15:42

    POL-HH: 220505-5. Vermisstenfahndung nach Leon E.

    Hamburg (ots) - Zeit: 03.05.2022; Ort: Hamburg-Eilbek, Menckesallee Seit Dienstag wird der 14-jährige Leon E. aus Eilbek vermisst. Die Polizei fahndet mit einem Foto nach ihm und bittet um Hinweise. Leon ist am Dienstag nicht in seine Jugendeinrichtung in Eilbek zurückgekehrt und wird seitdem vermisst. Am frühen Mittwochmorgen soll er sich zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr noch in Begleitung seiner Freundin am ...