Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220116-1. Pkw und Waffen sichergestellt in Hamburg-Winterhude

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.01.2022, 12:50 Uhr

Tatort: Hamburg-Winterhude, Sengelmannstraße / Hebebrandstraße

Beamte des Polizeikommissariats 33 stellten nach einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Widerstand einen Daimler ML 350 und Waffen sicher.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fiel einer Motorradstreife der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) der Pkw auf, da die am Daimler angebrachten Kennzeichen keine Zulassungsplaketten hatten. Der Beamte stoppte den Pkw, um ihn zu kontrollieren. Der Fahrer des Pkw hatte sich jedoch in seinem Pkw eingeschlossen, den Motor laufengelassen und auch nachdem weitere Beamte hinzugekommen waren die Aufforderungen der Polizisten ignoriert.

Zwischenzeitlich hielt er seinen Ausweis und seinen Führerschein an die Seitenscheibe, verblieb jedoch im Pkw und ließ kein Gespräch zu. Im Fahrzeug konnten die Beamten zudem ein Messer und einen Schlagstock erkennen.

Der Fahrer, ein 51-jähriger Deutscher, verließ seinen Pkw erst, nachdem die Beamten, wie zuvor mehrfach angedroht, die Scheibe der hinteren Beifahrerseite einschlugen und Pfefferspray einsetzten.

Die Beamten stellten anschließend den nicht zugelassenen Pkw, das Messer sowie den Schlagstock sicher.

Der unverletzt gebliebene Mann verblieb nach Abschluss der Maßnahmen mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

Die Ermittlungen hinsichtlich der verschiedenen Delikte dauern an.

Es wird durch den Staatsschutz (LKA 7) zudem geprüft, ob der 51-Jährige Angehöriger der sogenannten Reichsbürgerszene sein könnte.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg