Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 220104-1. Vier Jugendliche nach versuchtem Einbruch in Hamburg-Fuhlsbüttel vorläufig festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit:04.01.2022, 02:01 Uhr; Tatort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Flughafenstraße

Beamte des Polizeikommissariats 34 (PK 34) konnten in der vergangenen Nacht vier Jugendliche vorläufig festnehmen, die verdächtig sind, einen versuchten Einbruch in einen Kiosk in Fuhlsbüttel begangen zu haben.

Der Inhaber des Kiosks in der Flughafenstraße wurde in der Nacht durch eine Überwachungssoftware auf seinem Mobiltelefon darüber informiert, dass gerade ein offensichtlicher Einbruchsversuch bei seinem Kiosk stattfinden würde. Anschließend konnte er über eine Videoüberwachungstechnik beobachten, dass sich mehrere Personen dem Kiosk genähert hatten und mit Gewalt auf die Tür einwirkten. In den Kiosk gelangten die mutmaßlichen Einbrecher jedoch nicht.

Nachdem der Inhaber daraufhin die Polizei verständigt hatte, konnten im Rahmen der Fahndung mit neun Streifenwagen vier Jugendliche (14, 15, 16, 16) vorläufig festgenommen werden. Ihr äußeres Erscheinungsbild entsprach der zuvor abgegebenen Täterbeschreibung. Drei der Tatverdächtigen haben die marokkanische, der vierte die algerische Staatsangehörigkeit.

Die vier Jugendlichen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen später an den Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Die weiteren Ermittlungen gegen sie führt jetzt das LKA 114.

Lew.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 03.01.2022 – 12:24

    POL-HH: 220103-3. Vier vorläufige Festnahmen nach Sachbeschädigung an acht Fahrzeugen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.01.2022, 21:55 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Scheelring Beamte des PK 24 konnten mit Hilfe aufmerksamer Zeugen in der vergangenen Nacht vier 16-Jährige vorläufig festnehmen, die im Verdacht stehen, insgesamt acht Fahrzeuge in Hamburg-Eimsbüttel beschädigt zu haben. Gestern Abend konnten zwei Zeugen in Eimsbüttel beobachten, wie aus ...

  • 03.01.2022 – 12:05

    POL-HH: 220103-1. Zeugenaufruf nach Wohnungsraub in Hamburg-Ohlsdorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.01.2022, 19:00 Uhr Tatort: Hamburg-Ohlsdorf, Maienweg Gestern Abend wurde eine 47-Jährige von zwei bislang unbekannten Tätern in ihrer Wohnung in Ohlsdorf überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen klingelten zwei Männer an der Wohnungstür der 47-jährigen Bewohnerin. Als sie die Tür geöffnet hatte, wurde ...